Bei der Show «Wer wird Millionär?» haben Kandidaten seit 2020 nicht mehr die Millionen geknackt. Günther Jauch kennt den Grund dafür.
wer wird millionär günther jauch
Günther Jauch kennt den Grund, warum die Kandidaten schon seit Jahren nicht mehr die Millionenfrage knacken konnten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Millionenshow wurde schon lang nicht mehr die Millionen geknackt.
  • Günther Jauch weiss um den Grund dafür Bescheid.
Ad

In der TV-Show «Wer wird Millionär?» hat seit einigen Jahren kein Kandidat mehr die Million gewonnen. Moderator Günther Jauch (67) kennt den Grund dafür: Viele Kandidaten sind sich bei den Fragen eigentlich sicher. Sie lassen sich jedoch von einem kleinen Unsicherheitsgefühl beeinflussen und nutzen einen Joker.

Jauch bezeichnet dies als «Vollkasko-Mentalität», die in der Gesellschaft und bei den Kandidaten fest verankert sei. Diese Entscheidung, einen Joker zu verwenden, könnte viele Kandidaten die Chance auf die Million kosten. Darüber berichtet RTL. Jauch sagt auch, dass die Kandidaten oft die richtige Antwort kennen, sich aber von minimaler Unsicherheit ablenken lassen.

Als Beispiel nennt er Kandidatin Jennifer Priewer, die bei einer Frage einen Joker nutzte, obwohl sie die Antwort kannte. Ob Jennifer die Million gewinnt, wird in der kommenden Ausgabe der Show enthüllt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorRTL