Der Kandidat Evangelos Polichrondis hat bei «Wer wird Millionär?» den Publikumsjoker zu Rate gezogen. Eine Antwort hat selbst Günther Jauch schockiert.
«Wer wird Millionär?»
«Wer wird Millionär?»: Kandidatin Kontaris meistert 8000-Euro-Frage. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Evangelos Polichrondis hat die 1000-Euro-Frage nicht beantworten können.
  • Deshalb wählte er den Publikumsjoker aus.
  • Günter Jauch war über eine Antwort so schockiert, dass er die Person suchen ging.
Ad

Den Publikumsjoker bei «Wer wird Millionär?» zu verwenden, ist keine Seltenheit. Doch normalerweise kann man sich auf seine Joker verlassen. In diesem Fall ging es jedoch um die Frage: «Womit ist dasselbe Tier gemeint, obwohl die eine Bezeichnung auf ein Insekt und die andere auf ein Säugetier schliessen lässt?»

Und genau hier kreuzte eine Person im Publikum eine so abwegige Lösung an, dass selbst Moderator Günther Jauch schockiert war. Bei dieser 1000-Euro-Frage hatte die Mehrheit des Publikums für «Filzlaus & Sackratte» gestimmt, während sich eine Person für «Samtwanze und Taschenbiber» entschied.

«Wer wird Millionär?»: Gast wird von Moderator heimgesucht

Der Moderator liess sich daraufhin gleich den Sitzplatz des Übeltäters durchgeben und machte sich auf die Suche nach der Person. Diese hatte sich bereits freiwillig zu ihrer Antwort bekannt und erklärte: «Ich habe das Abstimmungsgerät falsch rum gehalten.»

Mit dieser Begründung liess sich Günther Jauch dann auch schliesslich besänftigen, während das Publikum in Lachen ausbrach.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorEuro