Guido Maria Kretschmer macht eine traurige Beichte: Der Modedesigner musste sich viel zu früh von seiner früheren Freundin Anne verabschieden.
Guido Maria Kretschmer
Modedesigner und TV-Star Guido Maria Kretschmer. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Guido Maria Kretschmer offenbart eine traurige Geschichte in der Sendung «Käpt´ns Dinner».
  • Der Modedesigner hat vor vier Jahren eine sehr gute Freundin verloren.
  • Er war in den letzten Stunden an ihrer Seite und erinnert sich gut an ihre letzten Worte.
Ad

Guido Maria Kretschmer (56) war zu Gast in der neusten Folge der NDR-Sendung «Käpt´ns Dinner». Dort sprach der Modedesigner mit dem Host Michel Abdollahi (40) über seine Wurzeln und wichtige Ereignisse in seinem Leben. Dabei kam auch eine sehr traurige Geschichte ans Licht: Vor vier Jahren ist eine gute Freundin des TV-Stars gestorben.

Guido Maria Kretschmer

«Sie war für mich ein bisschen Mentorin fürs Fernsehen gewesen. Blitzgescheite Frau», erzählt der «Shopping Queen»-Juror von seiner Freundin Anne aus Amsterdam. Sie gehörte zu den wichtigsten Menschen in seinem Leben. Deshalb wollte er auch bis zum Schluss an ihrer Seite bleiben.

«Ich bin dabei gewesen, als sie gestorben ist», offenbart er. Ihre letzten Worte begleiten Guido Maria Kretschmer auch heute noch, denn sie nehmen ihm die Angst vor seinem eigenen Tod. «Sie hat gesagt ‹Ich weiss nicht, Guido, ob es einen Himmel gibt. Aber wenn es das gibt, ich verspreche dir, ich hole dich ab›.»

Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer zeigt sich immer mit einem Lächeln. - Bang

«Dieses Gefühl, dass da jemand ist und dass da vielleicht irgendeiner wartet, den ich mag. Das finde ich einen sehr friedlichen und schönen Gedanken», erzählt der 56-Jährige weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstQueenTod