Dschungelcamp: Baslerin Ariel verweigert Prüfung - alle sind sauer
Schluss mit Teamgeist: Die Baslerin Ariel verweigert aus moralischen Gründen eine Prüfung im RTL-Dschungelcamp. Die Mitcamper sind empört.

Das Wichtigste in Kürze
- Ariel weigerte sich, bei einer Dschungelprüfung anzutreten.
- Die anderen elf Camper sind nach null Sternen zunehmend genervt.
- Zwischen Ariel und Eva Benetatou gab es lauten Zoff.
Im australischen Busch eskaliert die Lage an Tag vier: Reality-Star Ariel (22) aus Basel sorgt für eine regelrechte Meuterei, weil sie aus moralischen Gründen die Dschungelprüfung verweigert. Statt Sterne fürs Camp zu holen, gibt’s null Punkte und dicken Ärger am Lagerfeuer.
Kaum jemand ist so auf Krawall gebürstet wie Ariel. Die Schweizerin gerät im Dschungelcamp ständig an andere Promis. Noch bevor es zur Prüfung geht, teilt sie schon kräftig aus.
Zoff noch vor der Dschungelprüfung
Gemeinsam mit Eva Benetatou (33) und Gil Ofarim (43) soll Ariel zur Prüfung antreten. Doch auf dem Weg dorthin kracht es: Eva wirft Ariel vor, kein gutes Vorbild für ihre einjährige Tochter zu sein. Ein Satz, der Ariel zum explodieren bringt.
Ariel in Rage: «Meine Tochter hat hier nix verloren! Nimm mein Kind nicht in den Mund!» Die Funken fliegen, am Schluss kommen ihr die Tränen.
Null Sterne fürs Kotzella-Camp
Beim Festival-Schauplatz «Kotzella» wartet eine Prüfung mit tierischen Überraschungen. Gil, Eva und Ariel sollen Sterne im Müll suchen. Doch Moderator Jan Köppen fragt erst: Treten alle an die Prüfung an?
Gil und Eva melden sich, Ariel blockt. «Ich habe Hunger wie alle, aber ich stehe für mich ein. Ich kann mir selbst nicht untreu sein.»
Dann legt sie nach: «Mit so einem Menschen wie Eva kann ich jetzt nicht spielen.»

Auch Gil kriegt sein Fett weg: «Ich kann mit Gil nicht arbeiten.» Die Folge: Die Prüfung wird abgebrochen.
Null Sterne und damit kein zusätzliches Essen für das Camp.
Camper sind gefrustet und wütend auf Ariel
Die Reaktionen im Dschungelcamp lassen nicht lange auf sich warten.
Hubert Fella (58) ätzt: «Dafür wird sie doch eingekauft, die Ariel. Weil sie immer Stunk sucht.»

Bauer Patrick Romer (30) meint trocken: «Ihr Beruf ist Krawall und Remmidemmi. Die lebt davon.»
Simone Ballack (48) legt nach: «Die piekst überall rein und dann pennt sie den ganzen Tag.»
Kaum jemand hält noch ein gutes Wort für Ariel im Dschungelcamp.
Streit um angebliche Fake-Liebe
Zoff gibt’s auch mit Umut Tekin (28). Der Reality‑Casanova wirft Ariel vor, noch vor dem Dschungelcamp eine Fake-Beziehung mit ihm geplant zu haben, nur für mehr Sendezeit.

Ariel kontert scharf, streitet alles ab. Es bleibt bei gegenseitigen Vorwürfen.
Bei den Zuschauern hingegen galt Ariel, die bei den anderen Camp-Bewohnern viele Fragen stellt, gestern früh noch als Geheimfavoritin. «Jeder Cent der Gage lohnt sich», hiess es bereits gestern in den Online-Kommentaren. Denn: «Sie stellt die Fragen, die wir hören wollen!»
Die nächste Dschungelprüfung steht an
Ironie des Schicksals: Die Zuschauer haben Ariel erneut zur nächsten Dschungelprüfung gewählt. Ob sie diesmal über ihren Schatten springen kann, bleibt offen und wird wohl die Stimmung im Camp nicht heben.














