Grosses Interesse an Corona-Sondersendungen

DPA
DPA

Deutschland,

Es gibt derzeit ein grosses Thema, das die Menschen berührt: die steigenden Infektionszahlen in Deutschland. Nach den gestrigen Beratungen von Bund und Ländern reagierten mehrere Sender mit Extras darauf.

Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel trat im Anschluss an die Videokonferenz mit den Ministerpräsidentenvor die Presse. Foto: Michael Kappeler/dpa POOL/dpa
Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel trat im Anschluss an die Videokonferenz mit den Ministerpräsidentenvor die Presse. Foto: Michael Kappeler/dpa POOL/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sondersendungen zu verschärften Lage in der Corona-Krise sind am Donnerstagabend auf grosses Zuschauerinteresse gestossen.

6,16 Millionen (20,3 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr im Ersten das «ARD extra» zu den Beratungen von Bund und Ländern und den neuesten Entwicklungen ein. Das «RTL Aktuell Spezial» zum Thema sahen zeitgleich 3,48 Millionen (11,6 Prozent). Die gemeinsame Sondersendung «Corona. Spezial» verfolgten bei ProSieben 1,21 Millionen (4,0 Prozent) und 880.000 Zuschauer (2,9 Prozent) bei Sat.1.

Abseits der Sondersendungen führte der «Usedom-Krimi» im Ersten. Die Eposode «Der lange Abschied» mit Katrin Sass und Till Firit guckten 5,70 Millionen (19,6 Prozent) an. Der Staffelauftakt der Actionserie «Die Bergretter» schauten im ZDF 4,93 Millionen (16,5 Prozent).

Günther Jauchs RTL-Quiz «Wer wird Millionär? - Prominenten-Special» für den guten Zweck mit Guido Cantz, Jürgen von der Lippe, Chris Tall und Evi Sachenbacher-Stehle erreichte 3,59 Millionen (15,2 Prozent). Comedian Chris Tall beantwortete dabei die 500.000-Euro-Frage «In der Nähe welcher Stadt kreuzen sich die längste und die zweitlängste Autobahn Deutschlands?» korrekt mit «Würzburg» und erntete Respekt.

Die ProSieben-Castingshow «The Voice of Germany» holten sich 1,22 Millionen (5,2 Prozent) ins Haus. Auf Sat.1 schalteten 940.000 Leute (3,9 Prozent) den ersten Teil des Fantasyfilms «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson ein. Die RTLzwei-Gesellschaftsreportage «Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt» schauten sich 770.000 Menschen (2,7 Prozent) an.

Kabel eins sprach mit der Langzeit-Doku «Berlin hinter Gittern» 600.000 Interessenten (2,1 Prozent) an. Bei Vox kam der US-Fantasyfilm «The Huntsman & The Ice Queen» mit Christopher Bruce Hemsworth, Charlize Theron und Emily Blunt auf 1,24 Millionen (4,4 Prozent). ZDFneo strahlte die amerikanische Krimiserie «Monk» mit Tony Shalhoub aus - die Folge hatte 440.000 Zuschauer (1,5 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN PEOPLE

Donald Trump
325 Interaktionen
Schon wieder!
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Trump bei Royals
325 Interaktionen
Staatsbesuch
Robert Redford
5 Interaktionen
Robert Redford

MEHR CORONAVIRUS

coronavirus
29 Interaktionen
Corona Impfstoffe
28 Interaktionen
Kinder-Todesfälle
corona
4 Interaktionen
DBfK
corona
8 Interaktionen
Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland