Grosses Interesse an Corona-Sondersendungen

DPA
DPA

Deutschland,

Es gibt derzeit ein grosses Thema, das die Menschen berührt: die steigenden Infektionszahlen in Deutschland. Nach den gestrigen Beratungen von Bund und Ländern reagierten mehrere Sender mit Extras darauf.

Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel trat im Anschluss an die Videokonferenz mit den Ministerpräsidentenvor die Presse. Foto: Michael Kappeler/dpa POOL/dpa
Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel trat im Anschluss an die Videokonferenz mit den Ministerpräsidentenvor die Presse. Foto: Michael Kappeler/dpa POOL/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sondersendungen zu verschärften Lage in der Corona-Krise sind am Donnerstagabend auf grosses Zuschauerinteresse gestossen.

6,16 Millionen (20,3 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr im Ersten das «ARD extra» zu den Beratungen von Bund und Ländern und den neuesten Entwicklungen ein. Das «RTL Aktuell Spezial» zum Thema sahen zeitgleich 3,48 Millionen (11,6 Prozent). Die gemeinsame Sondersendung «Corona. Spezial» verfolgten bei ProSieben 1,21 Millionen (4,0 Prozent) und 880.000 Zuschauer (2,9 Prozent) bei Sat.1.

Abseits der Sondersendungen führte der «Usedom-Krimi» im Ersten. Die Eposode «Der lange Abschied» mit Katrin Sass und Till Firit guckten 5,70 Millionen (19,6 Prozent) an. Der Staffelauftakt der Actionserie «Die Bergretter» schauten im ZDF 4,93 Millionen (16,5 Prozent).

Günther Jauchs RTL-Quiz «Wer wird Millionär? - Prominenten-Special» für den guten Zweck mit Guido Cantz, Jürgen von der Lippe, Chris Tall und Evi Sachenbacher-Stehle erreichte 3,59 Millionen (15,2 Prozent). Comedian Chris Tall beantwortete dabei die 500.000-Euro-Frage «In der Nähe welcher Stadt kreuzen sich die längste und die zweitlängste Autobahn Deutschlands?» korrekt mit «Würzburg» und erntete Respekt.

Die ProSieben-Castingshow «The Voice of Germany» holten sich 1,22 Millionen (5,2 Prozent) ins Haus. Auf Sat.1 schalteten 940.000 Leute (3,9 Prozent) den ersten Teil des Fantasyfilms «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson ein. Die RTLzwei-Gesellschaftsreportage «Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt» schauten sich 770.000 Menschen (2,7 Prozent) an.

Kabel eins sprach mit der Langzeit-Doku «Berlin hinter Gittern» 600.000 Interessenten (2,1 Prozent) an. Bei Vox kam der US-Fantasyfilm «The Huntsman & The Ice Queen» mit Christopher Bruce Hemsworth, Charlize Theron und Emily Blunt auf 1,24 Millionen (4,4 Prozent). ZDFneo strahlte die amerikanische Krimiserie «Monk» mit Tony Shalhoub aus - die Folge hatte 440.000 Zuschauer (1,5 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

a
84 Interaktionen
Bis 41 Grad

MEHR IN PEOPLE

a
4 Interaktionen
Dauer unklar
Zürich Jon Bon Jovi
12 Interaktionen
«Bin angeschlagen»
toy story 5
4 Interaktionen
Fortsetzung
meghan markle
213 Interaktionen
Überraschung!

MEHR CORONAVIRUS

Kühe
496 Interaktionen
Hitze? Corona?
Covid
20 Interaktionen
London
Long Covid
357 Interaktionen
Long Covid
Telemedizin
13 Interaktionen
Studie zeigt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Fettleber Übergewicht
13 Interaktionen
Studie
Messeratacke
3 Interaktionen
Regensburg
Merz
17 Interaktionen
Berlin
Stuttgart
5 Interaktionen
Angriff in Stuttgart