Schauspieler Frank Vallelonga Jr. wurde in der Montagnacht tot aufgefunden. Er soll im Alter von 60 Jahren an einer Überdosis gestorben sein.
frank vallelonga jr.
«Green Book»-Star Frank Vallelonga Jr. verstarb an einer Überdosis. - imago/ZUMA Wire
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Schauspieler Frank Vallelonga Jr. ist im Alter von 60 Jahren verstorben.
  • Der «Green Book»-Star soll einer Überdosis erlegen sein.
  • Hinweise auf ein Verbrechen liegen bislang nicht vor.

In der Montagnacht ist im New Yorker Stadtteil The Bronx eine Leiche gefunden worden. Laut Polizeiangaben handelt es sich bei der toten Person um den bekannten Schauspieler Frank Vallelonga Jr. Der «Green Book»-Star wurde 60 Jahre alt. Das berichtet die «New York Post».

Es seien keine Spuren gefunden worden, welche auf ein Verbrechen hindeuten, so die Polizei. Die wahrscheinlichste Todesursache soll eine Überdosis gewesen sein, heisst es weiter.

Die sterblichen Überreste von Vallelonga Jr. wurden vor einer Blechfabrik in Hunts Point gefunden. Man habe die Leiche zuvor aus einem Fahrzeug geworfen, so die Behörden.

Frank Vallelonga Jr. wurde durch «Green Book» bekannt

Vallelonga Jr. ist der Sohn des «Die Sopranos»-Darstellers Tony Lip, dessen Lebensgeschichte im Film «Green Book – Eine besondere Freundschaft» erzählt wird.

Darin übernahm Hauptdarsteller Viggo Mortensen (64) die Verkörperung von Lip. Vallelonga Jr. spielte dort seinen Onkel Rudy Vallelonga. Der Streifen wurde 2019 mit dem Oscar für den besten Film und das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet.

Mittlerweile wurde in New York ein 35-jähriger Mann festgenommen, der mit dem Leichenfund in Verbindung gebracht wurde. Er konnte mithilfe eines Überwachungsvideos identifiziert werden. In Gewahrsam habe dieser bereits ein Geständnis abgelegt, er habe die Leiche von Vallelonga Jr. dort abgelegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Viggo MortensenSchauspieler