Grant Imahara, früherer Moderator der Serie «MythBusters – Die Wissensjäger», ist im Alter von 49 Jahren an den Folgen eines Gehirnaneurysmas gestorben.
Grant Imahara mythbusters
Grant Imahara (l-r), Kari Byron und Tory Belleci, Moderatoren der Netflix-Serie «White Rabbit Project» stehen am Pult. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Grant Imahara ist mit 49 Jahren an den Folgen eines Hirnaneurysmas gestorben.
  • Er wurde bekannt als Moderator von «MythBusters – die Wissensjäger».
  • Zuletzt wirkte er in der Netflix-Serie «White Rabbit Project» mit.

Er moderierte die Doku-Serie «MythBusters – Die Wissensjäger». Nun ist Grant Imahara im Alter von 49 Jahren an den Folgen eines Gehirnaneurysmas gestorben. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Der Discovery Channel, für den Imahara die Doku-Serie «MythBusters» moderierte, reagierte betroffen: «Wir sind untröstlich, diese traurige Nachricht über Grant zu hören. Er war ein wichtiger Teil unserer Discovery-Familie und ein wirklich wundervoller Mann. Unsere Gedanken und Gebete gehen an seine Familie.»

Grant Imahara: «Ingenieur, Künstler und Performer»

Auch Adam Savage, der Imahara in der Serie als Co-Moderator zur Seite gestanden hatte, äusserte seine Trauer: «Ich bin sprachlos. Keine Worte», twitterte der 52-Jährige am Dienstag. «Grant war ein wirklich brillanter Ingenieur, Künstler und Performer.»

Grant Imahara
Schauspieler Grant Imahara kommt zur Premiere von «Star Trek: Renegades» im Crest Theatre in Westwood. - dpa

Grant Imaharas Karriere begann als Modellbauer für Filme wie «Star Wars». Grössere Bekanntheit erlangte er mit seiner Teilnahme an der Doku-Serie «MythBusters». Dabei wurden zwischen 2005 und 2014 urbane Mythen mithilfe moderner Technik aufgeklärt. Zuletzt wirkte er in der Netflix-Serie «White Rabbit Project» mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorStar WarsNetflixFilme