Elton John

Global-Citizen-Preise an Elton John und Ursula von der Leyen

DPA
DPA

USA,

Sie setzen sich für eine bessere und gerechtere Welt ein: Für ihr Engagement wurden unter anderem Elton John und Ursula von der Leyen ausgezeichnet.

Ursula von der Leyen wurde geehrt. Foto: Ludovic Marin/AFP Pool/AP/dpa
Ursula von der Leyen wurde geehrt. Foto: Ludovic Marin/AFP Pool/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Star-Aufgebot bei der Verleihung der Global-Citizen-Preise: In der Nacht zum Sonntag halfen Künstler wie John Legend, Miley Cyrus, Carrie Underwood und Gwen Stefani mit, um die Auszeichnungen der internationale Hilfsorganisation Global Citizen zu vergeben.

Im Rahmen der einstündigen Live-Show wurde Popstar Elton John mit dem «Künstler des Jahres»-Preis für seinen Aktivismus geehrt. Der Sänger unterstützt mit seiner Elton John AIDS Foundation auch den Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, erhielt den «World Leader Prize». Sie sei «zutiefst geehrt», erklärte sie im Gespräch mit dem dänischen Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau. Dies sei eine enorme Motivation, die Arbeit zur Eindämmung der Pandemie fortzusetzen.

Preise gingen unter anderem auch an den US-Bürgerrechtsanwalt Bryan Stevenson und an die in Berlin lebende Frauenrechtlerin Anab Mohamud. Global Citizen ist eine weltweite Bewegung von Aktivisten, die Armut bekämpfen und sich für Gleichberechtigung, Bildung, globale Gesundheit und Umweltschutz einsetzen.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Benjamin Netanjahu
273 Interaktionen
Kritik am Iran
grg
577 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR IN PEOPLE

Brendel
Mit 94
Elfriede Jelinek
«Ach, schon wieder?»
Prozess gegen Rapper Combs
Combs-Prozess
Prinz Louis
14 Interaktionen
«Steh auf»

MEHR ELTON JOHN

4 Interaktionen
Augenprobleme
Elton John
7 Interaktionen
Neue Musik
2 Interaktionen
Neues Album
Elton John
Sehverlust

MEHR AUS USA

Militärparade in Washington
5 Interaktionen
Debatte
Pentagon
1 Interaktionen
Einsatz
fed
US-Notenbank
USA
17 Interaktionen
Schon vor Trump