G+J und Joko Winterscheidt stellen Personality-Magazin ein

DPA
DPA

Deutschland,

Das Männermagazin «JWD - Joko Winterscheidts Druckerzeugnis» ist nach einer letzten Ausgabe im Dezember Geschichte. Vorerst zumindest.

Joko Winterscheidt
Joko Winterscheidt kämpft mit Fake-Vorwürfen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verlag Gruner + Jahr (G+J) und der TV-Moderator Joko Winterscheidt beenden ihr gemeinsames Projekt «JWD - Joko Winterscheidts Druckerzeugnis» nach zwei Jahren.

Die letzte Ausgabe des Personality-Magazins werde als das «Das grosse Staffelfinale» am 19. Dezember erscheinen, teilte G+J am Mittwoch in Hamburg mit.

Die Auflage von knapp 50.000 Exemplaren sei im Markt der Männermagazine zwar durchaus zufriedenstellend, und auch die Anzeigenerlöse hätten sich auf einem guten Niveau bewegt, sagte eine Sprecherin. Verlag und Protagonist hätten jedoch entschieden, das Projekt vorerst zu beenden, so wie eine Fernsehstaffel. Es könne eventuell später wieder aufgenommen werden. «Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören», sagte Winterscheidt. Zuvor hatte der Branchendienst «Meedia» über das Aus für «JWD» berichtet.

«JWD» ist ein Reportage-Magazin, das zehn Mal im Jahr erschien. Bei G+J erscheinen noch weitere Print-Objekte in Verbindung mit Prominenten: «Barbara» und «Guido» mit Barbara Schöneberger und Guido Maria Kretschmer, ein Gesundheitstitel mit Eckart von Hirschhausen, ein Lifestyle-Magazin mit Fussballer Jérôme Boateng und ein Living-Magazin mit der Influencerin Holly Becker.

Kommentare

Weiterlesen

Sugus-Häuser
26 Interaktionen
Gericht entscheidet
Uber
Bei der Fahrt

MEHR IN PEOPLE

Pietro Lombardi
2 Interaktionen
Nach Trennung
Bill und Tom Kaulitz
44 Interaktionen
Show-Klassiker
Elon Musk Ryanair
Einschüchterung
Diane Kruger
Los Angeles

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Sonnenuntergang im Hafen
Trumps Zölle
a
«Auf Sofa»
«Stefan Raab Show»
29 Interaktionen
Comeback im Frühjahr