Ghislaine Maxwell wäre gerne die Lebensgefährtin des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein gewesen. Dies enthüllen neue Gerichtsdokumente.
Jeffrey Epstein Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell war die mutmassliche Komplizin von Jeffrey Epstein. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghislaine Maxwell wäre gerne mit Jeffrey Epstein zusammen gewesen.
  • Diesen Wunsch soll sie in den 1990er-Jahren gehabt haben.

Sie war nicht seine Geliebte. Wäre sie aber zu gerne gewesen!

Neue Gerichtsdokumente enthüllen nun: Ghislaine Maxwell (58) wäre liebend gerne die Lebensgefährtin des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein (✝66) gewesen.

Der britischen Zeitung «The Sun» berichtete Maxwell, dass sie keine Liebesbeziehung hatten. Allerdings hätte das – wenn es nach ihr gegangen wäre – anders ausgesehen.

Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell und der verurteilte, tote Sexualstraftäter Jeffrey Epstein. - dpa

«Es gab Zeiten, in denen ich mich gerne als seine Freundin gesehen hätte», so die im Knast sitzende Maxwell. Diesen Wunsch habe die 58-Jährige in den 1990er-Jahren gepflegt.

Letzte Woche wurde das Schriftstück aus dem Jahr 2016 veröffentlicht. Es gehört zu etwa einem Dutzend Akten, die über den Maxwell-Fall veröffentlicht wurden.

Im Juli wurde Ghislaine Maxwell verhaftet, nachdem sie wochenlang von der Polizei gejagt wurde. Sie sitzt bis zu ihrer Verhandlung im nächsten Jahr im Metropolitan Detention Center (MDC) in Brooklyn.

Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell sitzt seit Monaten im Knast von New York. - dpa

Die Bundesanwaltschaft in Manhattan wirft ihr unter anderem vor, minderjährige Mädchen für Epstein rekrutiert zu haben, die er zu illegalem Sex gezwungen hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundesanwaltschaft