Geschworener aus Diddy-Prozess wegen Falschangaben entlassen

Gelöschtes Konto
Gelöschtes Konto

USA,

Nach Unstimmigkeiten bezüglich seines Wohnorts entliess der Richter einen Geschworenen im Prozess gegen Diddy. Dessen Anwälte sehen darin eine Benachteiligung.

Sean «Diddy» Combs
Der verurteilte Hip-Hop-Star Sean «Diddy» Combs erhebt schwere Vorwürfe gegen die Netflix-Dokumentation von Rapper 50 Cent. (Archivbild) - keystone

Im Prozess gegen Sean «Diddy» Combs hat der zuständige Richter einen der Geschworenen aus der Jury entlassen. Grund dafür waren widersprüchliche Angaben des Mannes zu seinem tatsächlichen Wohnort, wie die «New York Times» berichtet.

Der 41-jährige Geschworene hatte zunächst erklärt, mit seiner Familie in der Bronx zu leben. Später behauptete er jedoch, nach New Jersey gezogen zu sein.

diddy prozess
Dem Musikproduzenten Diddy wird aktuell der Prozess gemacht. - Keystone

Zusätzlich gab er an anderer Stelle an, bei einer Tante zu wohnen, was die Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit weiter verstärkte. Richter Arun Subramanian sah in diesen Unstimmigkeiten einen Hinweis darauf, dass der Mann möglicherweise eine eigene Agenda verfolgte.

Anwälte legen Einspruch gegen Ausschluss aus Diddy-Prozess ein

Die Anwälte von Sean Combs reagierten umgehend auf die Entscheidung des Richters und legten Einspruch ein, wie «Variety» berichtet. Sie argumentierten, dass der Ausschluss des Geschworenen ihren Mandanten benachteilige, da es sich um einen schwarzen Juror handelte.

Die Anklage betonte darauf, dass die Entscheidung im Diddy-Prozess unabhängig von der Hautfarbe getroffen worden sei. Für sie stand allein die Glaubwürdigkeit des Geschworenen im Vordergrund.

diddy prozess
In diesem Raum tagt die Jury im Diddy-Prozess. - Keystone

Richter Subramanian entschied, den Geschworenen durch ein neues Jury-Mitglied zu ersetzen. Damit will das Gericht die Integrität des Verfahrens wahren.

Schwere Vorwürfe gegegn Musikproduzenten

Der Prozess gegen Sean «Diddy» Combs wird in den USA mit grosser Aufmerksamkeit verfolgt. Dem Rapper werden laut «Stern» schwerwiegende Vorwürfe wie Sexhandel, Erpressung und Förderung von Prostitution gemacht, die er jedoch bestreitet.

Die Entlassung des Geschworenen sorgt für zusätzliche Spannung im ohnehin aufwühlenden Verfahren. Beobachter erwarten, dass die Staatsanwaltschaft noch in dieser Woche ihre Beweisaufnahme abschliessen wird.

Verfolgst du den Prozess gegen P. Diddy?

Trotz der Turbulenzen um die Jury wird der Prozess voraussichtlich noch mehrere Wochen andauern. Das Urteil der Geschworenen könnte entscheidend für die Zukunft von Sean Combs sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4423 (nicht angemeldet)

Haarausfall habe ich nur um den Penis , auf dem Kopf alles io Der Arzt kann sich das nicht erklären

User #169 (nicht angemeldet)

Haarausfall betrifft viele Männer. Eine Schweizer Innovation schafft Abhilfe, um das persönliche Wohlbefinden zurückzugewinnen.

Weiterlesen

Diddy
Jury entsetzt!
Sean «Diddy» Combs
47 Interaktionen
Rapper vor Gericht
Sean «Diddy» Combs
5 Interaktionen
Combs-Prozess

MEHR IN PEOPLE

Robbie Williams Teddy
37 Interaktionen
Mit 13
Meghan Markle
139 Interaktionen
Nach Netflix-Show
Bradley Cooper
14 Interaktionen
Nach Gerüchten
King Charles Harry
119 Interaktionen
«Bin keine Bank»

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Washington
8 Interaktionen
Washington/Teheran
23 Interaktionen
Minneapolis