Shooting im Aquarium in Las Vegas, Party mit Heidi Klum und Catwalk auf einem fahrenden Laster: Bei «Germany's Next Topmodel» ist richtig was los.
germany?s next topmodel
«Germany's next Topmodel»-Chefin Heidi Klum. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «GNTM»-Models starten ihren Trip nach Las Vegas mit einer Party.
  • Am nächsten Morgen wird es feucht – bei einem Unterwasser-Shooting.
  • Für manche Mädchen wird die Aufgabe zur zu grossen Herausforderung.

Die jüngste Folge von «Germany's Next Topmodel» begann erst einmal mit einer Party. Als die Models in Las Vegas ankommen, lädt Heidi Klum sie nämlich in einen Club ein. DJ Tiësto (54) sorgt für die nötige Stimmung.

Drei Mädels müssen zu Hause bleiben. Coco (mittlerweile 21), Selma (18) und Katherine (20) sind noch zu jung – der Zutritt ist erst ab 21 erlaubt. Für Katherine wird es nicht das letzte Pech in dieser Folge sein.

Unterwasser-Shooting wird für manche Models zum Albtraum

Für die anderen geht es tatsächlich mit Heidi Klum in den VIP-Bereich. «Ein Erlebnis, das unvergesslich bleiben wird für mich», schwärmt Ida (23). Auch Nicole (49) kann es kaum glauben: «Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Heidi wirklich neben uns steht und die ganze Zeit dabei ist.»

Die wichtigste Lektion folgt am nächsten Morgen: Wer feiern kann, kann auch arbeiten. Und das dieses Mal unter besonders widrigen Umständen, denn das Shooting findet in einem Aquarium unter Wasser statt. Für Selma ein Albtraum: «Ich war schon mal kurz vorm Ertrinken. Deshalb ist im Wasser oft Panik da, ich hab da schon Respekt vor.»

Furchtlose Selma macht schon beim Einstieg schlapp

Die übrigen Teilnehmerinnen tun sich mit der Challenge wesentlich leichter. Ida «kann nicht genug bekommen» vom Unterwasser-Shooting. Genauso geht es Coco, die vergisst, was Sauerstoff ist, sobald sie in den Tank steigt: «Ich hatte den Spass meines Lebens!»

Die Sorgenkinder kommen zum Schluss. Katherine hat extreme Angst vor dem Tauchen und sogar beim Seepferdchen geschummelt. Die sonst so furchtlose Selma hat schon beim Einstieg Panik und muss sofort wieder auftauchen. In den Armen ihrer Freundinnen bricht sie zusammen: «Ich hatte so unnormal Panik unter Wasser, es war so schlimm.»

Katherine muss «Germany's Next Topmodel» verlassen

Wer denkt, absurder als das Unterwasser-Shooting in den Strassen von Las Vegas wird es nicht mehr, der irrt. Der Gang über den Laufsteg findet dieses Mal auf einem fahrenden LKW statt. Zur Ablenkung kommt erstmal Stefanie Giesinger (26), die 2014 «GNTM»-Siegerin wurde. Sie gibt den Mädels den Tipp: «Ihr seid gesichert, ihr seid safe, das Einzige, was ihr machen müsst, ist, euch selbst zu vertrauen.»

Bei fast allen Mädchen ähnelt der Walk auf dem LKW eher einem auf rohen Eiern. Einzig Vivien (22) schwebt selbst bei dieser Challenge über den Laufsteg.

Danach dürfen alle noch mal auf ebenem Boden laufen und zeigen, was sie unter normalen Umständen können. Hier fällt Katherine auf, weil ihr Walk aussieht, «als hätte sie einen Stein im Schuh», wie Heidi befindet. Schweren Herzens verkündet die Modelmama anschliessend, dass es dieses Mal kein Foto für sie gibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stefanie GiesingerHeidi KlumWasserAngstCocoDJGNTM