Der Ex-Freund des verstorbenen Megastars wurde erneut von der Polizei bei einer Sachbeschädigung erwischt und wird nun angeklagt.
Fadi Fawaz
Fadi Fawaz wird angeklagt. (Archivbild) - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fadi Fawaz wird wegen Sachbeschädigung angeklagt.
  • Seit dem Tod seines Freundes steht er immer wieder negativ in den Schlagzeilen.

George Michaels Ex-Freund wird wegen Sachbeschädigung angeklagt. Der Sänger, der vor vier Jahren im Alter von 53 Jahren verstorben ist, hatte seinem damaligen Ex-Partner Fadi Fawaz nichts hinterlassen. Stattdessen vererbte er sein auf rund 110 Millionen geschätztes Vermögen seiner Familie.

Seitdem steht der 47-Jährige immer wieder wegen Randalen in den Zeitungen. Erst vor wenigen Tagen hatte der Friseur für Schlagzeilen gesorgt. Zuvor war er in die Villa seines Ex-Partners eingebrochen und hatte dort randaliert. Nun geriet er wieder mit dem Gesetz in Konflikt, weil er auf das Schaufenster eines Geschäfts eingeschlagen haben soll.

george fadi fawaz
Fadi Fawaz spaziert 2015 mit George Michael durch Zürich. (Archivbild) - Splash News

Laut der Zeitung «Mirror» wird er deshalb sogar nun angeklagt. Am 21. Dezember soll Fawaz im Nobel-Ort «Fitzrovia» in London einen Schönheitssalon zerstört haben.

Nachbarn alarmierten Polizei

Ein Anwohner berichtete der Zeitung: «Jemand hat einen Stock durch das Fenster gerammt. Die Polizei war in der Nähe und alles wurde schnell aufgeklärt.»

Auch Jahre nach dem Tod von George Michael wohnt sein Ex-Freund Fadi Fawaz noch immer widerrechtlich auf dessen Anwesen im Londoner Stadtzentrum. Nachdem er vor einem Jahr auf dem Dach der Villa gesehen wurde, sollen diese die Polizei gerufen haben.

Fawaz wurde festgenommen

Die Beamten hätten den «Hausbesetzer» daraufhin abgeführt. In einer Erklärung wurde der Vorfall bestätigt: «Die Polizei wurde am Dienstag, den 23. Juli gegen 19 Uhr alarmiert, weil ein Mann auf dem Dach zu sehen war.» Als die Ordnungshüter am Ort des Geschehens eingetroffen waren, habe sich der Mann nicht mehr auf dem Dach befunden.

Sie hätten allerdings festgestellt, dass das Haus umfangreich beschädigt sei. «Der Mann wurde wegen des Verdachts auf schweren kriminellen Schaden festgenommen. Er wurde auf einer Polizeiwache im Norden Londons in Gewahrsam genommen», hiess es dazu weiter. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GesetzTod