George Lucas und Harrison Ford in Disneyland

DPA
DPA

USA,

Der Freizeitpark in Kalifornien hat eine neue Attraktion bekommen. Die Hommage an die «Star Wars»-Saga lockte zur Eröffnung viele Stars an.

George Lucas (r) begrüsst Harrison Ford bei der Eröffnungsfeier des «Star Wars: Galaxy's Edge»-Themenparks. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP
George Lucas (r) begrüsst Harrison Ford bei der Eröffnungsfeier des «Star Wars: Galaxy's Edge»-Themenparks. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Star Wars»-Schöpfer George Lucas (75) und Darsteller wie Harrison Ford (76) und Mark Hamill (67) haben die neue Disneyland-Attraktion «Star Wars: Galaxy’s Edge» im kalifornischen Anaheim eingeweiht.

Zu den grössten Attraktionen zählt der Nachbau des Raumschiffes Millennium Falke. In einem Simulator können Besucher im Cockpit auf Abenteuerfahrt gehen.

«Das ist wirklich etwas, von dem wir vor 20 Jahren nicht einmal träumen konnten», sagte Lucas laut Medienberichten über die hochmoderne Anlage. Harrison Ford, der schon 1977 in «Krieg der Sterne» den Schmuggler und Raumschiffpiloten Han Solo spielte, widmete die Attraktion dem kürzlich gestorbenen Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew. «Peter, dies hier ist für dich», sagte Ford bei der Einweihung. Neben Disney-Chef Bob Iger waren auch Hollywood-Stars wie Brie Larson, Viola Davis und Kerry Washington dabei.

2015 hatte Iger angekündigt, dass in den Vergnügungsparks Disneyland in Kalifornien und Walt Disney World Resorts in Florida futuristische Attraktionen im Stil der Sternenkrieger-Saga gebaut werden. Die neue Anlage in Florida soll Ende August eröffnet werden.

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
44 Interaktionen
«Idyllisch»
Schlüssel Wohnungstür Eigenmietwert
2 Interaktionen
«An Urne eine Macht»

MEHR IN PEOPLE

-
1 Interaktionen
Ibiza-Ferien
Jessica Simpson
45 Kilo abgenommen
frisur prinzessin anne
3 Interaktionen
Kein Beehive
Katja Burkard
5 Interaktionen
Offene Worte

MEHR AUS USA

Lionel Messi Inter Miami
Nächster Doppelpack!
circle
Milliarden-Allianz
Grok
2 Interaktionen
Chatbot-Skandal
13 Interaktionen
«Live Aid»