Mit Ehefrau Amal und seinen Zwillingen startete George Clooney in seine diesjährige Sommerfrische am Comer See in Italien.
Venedig Amal
George Clooney und seine Frau Amal Clooney. - imago images/Matrix

Das Wichtigste in Kürze

  • George Clooney verbringt seine Sommerferien in Italien.
  • Mit seinen Zwillingen an Bord düst er über den Lago di Como.
Ad

Mit Italien verbindet den Hollywood-Star George Clooney (62) eine ganz spezielle Leidenschaft. Bereits Jahre bevor er seine Partnerin Amal Clooney (45) 2014 in Venedig heiratete, schlug er dort Wurzeln.

Die Clooneys verbringen mit den Zwillingen Ella und Alexander (6) auch in diesem Sommer einen Familienurlaub in Laglio. Hier besitzt die Familie eine Villa. Wie «Us Weekly» berichtet, brach George am Freitag mit seinem Anhang zu einer Bootstour über den Lago di Como auf.

george clooney
Von links: Amal Clooney mit Tochter Ella, George Clooney und Söhnchen Alexander.
meghan markle
Amal Clooney und George Clooney bei der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry.
George Clooney
Die Villa von George Clooney in Laglio.
Comer See
Ein Polizist steht neben einem Polizeiwagen für eine Sicherheitskontrolle vor der Villa Oleandra von Hollywoodstar George Clooney am Comer See.
Barack Obama
Barack Obama besucht mit seiner Familie George Clooney in Italien.

Dabei fiel auf: Die Mini-Clooneys sind ganz schön gewachsen! Ella trug wie Mama Amal ein Sommerkleidchen und Klein-Alexander war mit Khaki-Hose und blauem Shirt ein Mini-Me von Papa George.

Haben Sie Kinder?

George Clooney: Seine Kids sprechen Italienisch

George Clooneys Villa liegt nur wenige Meter vom See entfernt. Das Anwesen verfügt über 25 Zimmer, Tennisplätze, einen grossen Pool sowie eine Garage für seine Vintage-Motorräder. Clooney erwarb das Traumhaus 2002 zusammen mit der benachbarten Villa Margherita und baute beide Immobilien seinen Vorlieben entsprechend um.

Der Einwohnerschaft des 1000-Seelen-Nests scheint es zu gefallen, dass der Hollywood-Star Glamour in den Ort bringt. Mittlerweile wurde George Clooney gar zum Ehrenbürger ernannt und ist Mitglied im lokalen Komitee zum Schutz des Seeufers.

Wie der Schauspieler verriet, sprechen seine Kinder sogar fliessend Italienisch – ganz im Gegensatz zu ihm und seiner Frau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amal ClooneySchauspielerHollywoodMiniGeorge ClooneyZwillinge