Oscar-Preisträger Geoffrey Rush soll sich vor einer Kollegin entblösst und sie beim Duschen beobachtet haben. Rush weist das zurück.
Geoffrey Rush kommt zur Premiere des Films «Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales».
Schauspieler Geoffrey Rush weist neuen Belästigungsvorwurf zurück. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Yael Stone wirft Geoffrey Rush sexuelle Belästigung vor.
  • Rush weist sie zurück und bedauere zutiefst, ihr Kummer bereitet zu haben.

Oscar-Gewinner Geoffrey Rush hat den Vorwurf einer Kollegin zurückgewiesen, sie sexuell belästigt zu haben. Die Schauspielerin Yael Stone («Orange Is the New Black») hatte in einem Interview erzählt, der Australier habe sich bei einem gemeinsamen Engagement vor rund acht Jahren etwa vor ihr entblösst und sie über einen Spiegel beim Duschen beobachtet.

Rush bezeichnete die Vorwürfe in einem Schreiben, das die dpa heute Montag von seinen Anwälten erhielt, als unwahr und völlig aus dem Kontext gerissen. «Ich bedauere zutiefst, wenn ich ihr Kummer bereitet habe», schrieb Rush weiter. «Das ist definitiv niemals meine Absicht gewesen.»

Es ist nicht das erste Mal, dass der Australier sich gegen Anschuldigungen dieser Art wehrt. Rush hatte die australische Zeitung «The Daily Telegraph» verklagt, nachdem diese über seine angebliche Belästigung einer weiteren Kollegin berichtet hatte. Der Schauspieler kritisierte, der Bericht habe ihn als Perversen und Sexualtäter dargestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Geoffrey Rush