«Take That»-Frontman Gary Barlow spricht über seine schwersten Zeiten: Vor knapp zehn Jahren starb seine Tochter.
gary barlow
Gary Barlow bei der Bambi-Verleihung. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gary Barlow und Dawn Andrews verloren vor fast zehn Jahren ihre Tochter.
  • Die schmerzhaften Gefühle lassen den Sänger seitdem nicht mehr los.
  • Durch die Krise ist er gemeinsam mit seiner Frau gegangen.
Ad

Knapp zehn Jahre ist es her, dass Gary Barlow (53) und Dawn Andrews (54) die schwerste Zeit ihres Lebens durchmachten: Die Ehefrau des «Take That»-Frontmanns brachte das Kind der beiden tot zur Welt. Die Last des Verlustes von Tochter Poppy traf beide schwer.

Im Podcast «The Imperfects» redet Gary Barlow nun über die Emotionen, die er heute hat. Immer noch hänge ihm der Schmerz nach, äussert der Sänger. «Ich spreche nicht sehr ausführlich darüber, weil ich immer noch dabei bin, es ein wenig zu verarbeiten», so Barlow.

Gary Barlow fühlt noch heute innere Unruhe

Zum Zeitpunkt der Stillgeburt habe ihn Wut ergriffen und auch heute noch sei er geplagt von fehlender innerer Ruhe. Seine Frau hingegen habe einen Weg gefunden, die Krise zu bewältigen: «Meine Frau geht viel besser damit um als ich, sie ist ein viel stärkerer Mensch als ich.»

gary barlow
Gary Barlow und seine Frau Dawn Andrews im Jahr 2005. Gemeinsam sind sie durch ihre schwerste Zeit gegangen. (Archivbild) - keystone

In den meisten Fällen führt ein derartiges Ereignis zu der Trennung eines Paares. Für Barlow und Andrews war es jedoch der Zusammenhalt, der sie durch die Dunkelheit brachte: «Wir sind eines der glücklichen Paare, denn es hat uns noch enger zusammengeschweisst», erinnert der Komponist sich.

«Sie hat unsere Kinder grossgezogen, ich nicht»

Mit seiner Frau hat er die beiden Kinder Emily (21) und Daniel (23). Für Andrews äussert er Respekt und Bewunderung: «Sie hat ihren Job aufgegeben, um unsere Kinder grosszuziehen – sie hat unsere Kinder grossgezogen, ich nicht. Ich mache diesen Job, der verdammt umfassend ist, ich reise um die ganze Welt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Take ThatTod