Hoffnungsschimmer für Fürstin Charlène von Monaco: Nach einem kurzen Aufenthalt konnte die Royal-Frau das Spital in Südafrika bereits wieder verlassen.
Fürstin Charlène
Fürstin Charlène von Monaco liegt nicht mehr im Spital. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fürstin Charlène von Monaco befindet sich zurzeit in Südafrika.
  • Dort wurde sie am Freitag in eine Klinik eingeliefert.
  • Die Royal-Frau befindet sich in stabilem Zustand und konnte das Spital wieder verlassen.
Ad

Damit schockierte Fürstin Charlène von Monaco (43) die Royals. Die Frau von Fürst Albert von Monaco (63) musste am Freitag nach einem Zusammenbruch ins Spital eingeliefert werden!

Darüber, wie es zum Zusammenbruch gekommen ist, schweigt der Palast. Der Verdacht drängt sich allerdings auf, dass dieser mit ihrer Krankheit zusammenhängt. Im August musste die Royal-Frau nach einer schweren Hals-, Nasen- und Ohren-Infektion mehrfach operiert werden. Seit dem Frühling steckt sie in Südafrika fest.

charlène von monaco
Fürst Albert II. und Fürstin Charlène von Monaco. - Keystone

Charlène kuriert sich seither in ihrer früheren Heimat aus, wollte angeblich schon bald wieder nach Monaco zurückkehren.

Fürstin Charlène erholt sich

Inzwischen liegt ein Gesundheits-Update vor. Am Samstag gibt ein Insider gegenüber dem südafrikanischen Newsportal «News 24» bekannt: «Sie verbrachte eine Nacht im Spital, wo die Ärzte sie untersuchten, und wurde dann entlassen. Sie erholt sich jetzt im Kreise ihrer Familie.»

Charlène
Monacos Fürstin Charlène wurde in der Schweiz behandelt. - Dukas

Fest steht: Die Genesung der Ex-Olympia-Schwimmerin verläuft nicht nach Plan. Eigentlich sollte sie sich am Freitag einem weiteren Eingriff unterziehen.

Der Palast hält sich in einem Statement bedeckt: «Die Prinzessin sollte sich am 3. September einem weiteren Eingriff unterziehen, bevor sie plötzlich zusammenbrach.» Fürstin Charlène befinde sich jedoch inzwischen wieder in einem «stabilen Zustand».

Wird Fürstin Charlène jemals wieder nach Monaco zurückkehren?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Royals