Für Kylie Minogue ist London ihre Heimat
Die Sängerin Kylie Minogue kommt ursprünglich aus Australien. Sie lebt aber seit fast 30 Jahren in Englands Hauptstadt. Für sie ist London ihre Heimat.

Das Wichtigste in Kürze
- Seit 30 Jahren lebt Kylie Minogue in London.
- Ursprünglich kommt die Sängerin aus Australien.
- Sie habe aber nicht vor, in Zukunft an ihren Geburtsort zu ziehen.
Kylie Minogue will nicht in ihre Heimat Australien zurückkehren. Die 52-jährige Sängerin lebt seit fast 30 Jahren in London. Sie hat sich in der britischen Hauptstadt also ihren Lebensmittelpunkt aufgebaut.
Obwohl die meisten ihrer Familienangehörigen in Down Under leben, hat Kylie nicht vor, sich in Zukunft wieder dort niederzulassen. Ein Grund ist sicher auch, dass ihr Freund Paul Solomons auch in der Weltmetropole lebt.
«[Paul] ist ein Waliser. Aber er ist seit fast 20 Jahren in London. Es wird einfach keine australische Heimat geben. Ich habe einen britischen und einen australischen Reisepass.»
«Ich glaube, einige Leute vergessen, dass ich Australierin bin», erzählt die Musikerin in Jessie Wares Podcast «Table Manners».
Kylie Minogue übt sich als Gärtnerin
Inmitten der Coronavirus-Pandemie hat sich Minogue übrigens sehr viel in ihrem Garten aufgehalten und hat ihr eigenes Gemüse angebaut. So ganz hat das dann aber am Ende doch nicht geklappt.
«Ich habe ein paar Tomaten bekommen und es scheint natürlich so, dass man an dieser Front nicht versagen kann. Es gab Zucchini und Bohnen - es waren nur die kleinen Dinge. Ich bin ganz schön in die Sache hineingeraten. Dann hat aber, glaube ich, ein Eichhörnchen alles angegriffen und das war's dann», erzählt sie über ihren gescheiterten Versuch.