Frei.Wild platzieren siebtes Nummer-eins-Album

DPA
DPA

Deutschland,

Mit ihrem Album «20 Jahre - Wir schaffen Deutsch.Land» hat es die Südtiroler-Rockband erneut an die Spitze der Charts geschafft. Im Single-Ranking wird es weihnachtlich.

Philipp Burger Frei.Wild
Philipp Burger von der Band Frei.Wild singt auf der Bühne. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Südtiroler Rockband Frei.Wild hat es mit ihrer neuen Scheibe wieder an die Spitze der deutschen Album-Charts geschafft.

«20 Jahre - Wir schaffen Deutsch.Land» sei bereits ihr siebtes Nummer-eins-Album, teilte GfK Entertainment am Freitag mit.

Auf den nächsten Plätzen folgen unverändert Abba («Voyage», zwei), Adele («30», drei) und Helene Fischer («Rausch», vier). Die Top 5 beschliessen die Neueinsteiger Neil Young & Crazy Horse («Barn»). Die Vorwochensieger Volbeat («Servant Of The Mind») fallen auf den sechsten Platz zurück.

Im Single-Ranking setzt sich Mariah Careys «All I Want For Christmas Is You» laut GfK Entertainment knapp gegen den Evergreen «Last Christmas» von Wham! durch. US-Sängerin Gayle bleibt mit «abcdefu» Dritte.

Kommentare

Weiterlesen

globi
«Sehr beliebt»
Gotthard
91 Interaktionen
Stau adé

MEHR IN PEOPLE

Andrea Kiewel
«Werde unausstehlich»
brian may
11 Interaktionen
Nach Schlaganfall
x
21 Interaktionen
An der Fussball-WM
dick van dyke
8 Interaktionen
Reicht ihm nicht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

esc
5 Interaktionen
Wien 2026
auto
2 Interaktionen
Verstorben
5 Interaktionen
Berlin
schüsse
2 Interaktionen
Bedrohungslage