Ein Flüchtlingsboot ist vor der Küste Libyens gekentert. Drei Menschen konnten gerettet werden. Die Organisation für Migration geht von bis zu 90 Todesopfern aus.
Vor Lybien ist ein Flüchtlings-Boot gekentert. Die Organisation für Migration geht von bis zu 90 Todesopfern aus (Symbolbild).
Vor Lybien ist ein Flüchtlings-Boot gekentert. Die Organisation für Migration geht von bis zu 90 Todesopfern aus (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor der Küste Lybiens ist ein Flüchtlingsboot gekentert.
  • Bisher konnten drei Personen gerettet werden, doch die Behörden gehen von bis zu 90 Ertrunkenen aus.

Vor der Küste Libyens ist nach Informationen der Organisation für Migration am Freitagmorgen ein Boot mit mehr als 90 Flüchtlingen und Migranten an Bord gekentert. Zwei Menschen hätten an Land schwimmen können, einer sei von Fischern gerettet worden, berichtete eine Sprecherin der Organisation. Die Organisation fürchte, dass rund 90 Menschen ertrunken sein könnten.

Diese Zahl hätten die Überlebenden genannt. Das Boot sei sehr voll gewesen. Das Wetter in der Region vor der Hafenstadt Zuwara im Nordwesten Libyens sei zur Zeit kein Problem. Bei den drei Überlebenden handelt es sich nach Angaben der Organisation für Migration um zwei Pakistaner und einen Libyer. Nach ihren Aussagen waren an Bord überwiegend Pakistaner.

Ad
Ad