Es wird ein Fest mit der Crème de la Crème der Schlagerszene: Florian Silbereisen feiert am Samstag «Das grosse Schlagerjubiläum 2022».
florian silbereisen
Florian Silbereisen feiert seine 100. «Feste»-Show im Ersten. - MDR/ARD/Thorsten Jander
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag steigt «Das grosse Schlagerjubiläum 2022» mit Florian Silbereisen.
  • Mit dabei sind zahlreiche Promis – allen voran Helene Fischer.
  • Die Show ist um 20.15 Uhr in der ARD zu sehen.

Florian Silbereisen (41) meldet sich am Samstagabend mit einer ganz besonderen Show zurück: Der Showmaster führt durch «Das grosse Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!» und moderiert damit seine sage und schreibe 100. «Feste»-Show im Ersten.

Kein Wunder, dass zu der besonderen Ausgabe auch das Who's Who der Schlagerszene erscheint: allen voran Superstar Helene Fischer (38). Das erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer in der rund dreistündigen Show.

Diese Stars sind mit Florian Silbereisen dabei

Aufgezeichnet wird die Sendung bereits am 21. Oktober in Leipzig. Am Folgetag, den 22. Oktober, läuft das Spektakel dann ab 20:15 Uhr im Ersten.

helene fischer
Helene Fischer bei ihrem Open-Air-Konzert in München im August. - Angelika Warmuth/dpa

Neben Silbereisens Ex-Lebensgefährtin Fischer werden auch namhafte Schlagergrössen auf der Bühne stehen. Wie etwa Jürgen Drews (77), Roland Kaiser (70), Andreas Gabalier (37), Ross Antony (48) und Melissa Naschenweng (32). Weitere berühmte Gäste sind Andy Borg (61), DJ Ötzi (51) sowie Daniela Katzenberger (36) und Lucas Cordalis (55).

Tritt Helene Fischer mit ihrem Double auf?

Auch die als Helene Fischers Double bekannte Newcomerin Undine Lux (34) wird beim «Schlagerjubiläum» mit von der Partie sein. Für ihren Auftritt qualifizierte sie sich zuvor in Silbereisens MDR-Sendung «Schlagerchance in Leipzig 2022 – Wer schafft es?» am 14. Oktober.

florian silbereisen
Florian Silbereisen und Jürgen Drews standen schon öfter gemeinsam auf der Bühne. - imago/VISTAPRESS

Ob sie dann mit Helene Fischer gemeinsam auftreten wird, ist nicht bekannt. Seit 2008 doubelt Lux die Schlagerqueen.

Abschied von Jürgen Drews

Während Undine Lux mit dem «Schlagerjubiläum» einen ihrer ersten grossen TV-Auftritte feiert, heisst es für Jürgen Drews Abschied nehmen. Im Juli hatte der Sänger sein Karriereende angekündigt.

jürgen drews
Jürgen Drews auf der Bühne bei seinem letzten Konzert. - imago/Daniel Scharinger

Nur einen Tag nach der Aufzeichnung der grossen Jubiläums-Ausgabe von Florian Silbereisen wird am 22. Oktober die Sendung «Zum allerletzten Mal: Der grosse Schlagerabschied» gedreht, in der sich Drews dann endgültig von der Bühne verabschieden wird. Neben Silbereisen sollen auch dort zahlreiche Schlagergrössen mit von der Partie sein. Wann die Show ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniela KatzenbergerAndreas GabalierHelene FischerDJFlorian Silbereisen