Fiona Erdmann veröffentlicht Video über ihre Fehlgeburt
Fiona Erdmann hat Ende April eine Fehlgeburt erlitten. Nun hat das Model ein Video auf YouTube veröffentlicht, wo sie die ganze Geschichte offen erzählt.
Das Wichtigste in Kürze
- Fiona Erdmann erlitt Ende April eine Fehlgeburt.
- Nun hat das Model dazu ein Video auf YouTube veröffentlicht.
- Darin erzählt sie ganz offen über den traurigen Vorfall.
Fiona Erdmann (32) und ihr Partner leben gemeinsam mit ihrem Sohn Leo (10 Monate) in Dubai. Das Model hatte ihre zweite Schwangerschaft im April verkündet, doch wenig später erlitt sie eine Fehlgeburt. Nun hat sie ein Video auf ihrem YouTube Kanal dazu veröffentlicht, wo sie offen die ganze Geschichte teilt.

«Wir haben unser Baby verloren», heisst das 30-minütige Video, das seit Sonntag zu sehen ist. «Das Video wird ein etwas anderes Video», warnt die ehemalige GNTM-Kandidatin und kündet auch an, dass sie vermutlich weinen wird. Denn es falle ihr immer noch schwer, über das Thema zu reden. Doch für «die Frauen, die ähnliches erlebt haben» wollte sie ihr Schweigen brechen.
Fiona Erdmann: «Ärztin konnte keinen Herzschlag mehr finden»
«Es war von Anfang an nichts zu erahnen», berichtet die 32-Jährige über die traurige Erfahrung. Dazu zeigt sie Videoclips beim Ultraschall-Termin, die vor dem grossen Schock aufgenommen wurden. Erst beim nächsten Kontrolltermin fand die Ärztin plötzlich keinen Herzschlag mehr. «Sie suchte ihn die ganze Zeit per Ultraschall, aber ich habe sofort gesehen, dass da etwas nicht stimmte.»
Da Fiona Erdmann bereits in der 17. Schwangerschaftswoche war, handelte es sich um eine «Missed Abortion», das ist die Bezeichnung, wenn der Abgang unbemerkt geschieht. Die Tage nach der Diagnose waren für die Familie extrem hart. Und auch jetzt ist «alles noch total unreal und noch lange nicht überstanden».

Besonders ihr Sohn Leo war in dieser Zeit «die grösste Stütze» und hat ihr geholfen, das alles durchzustehen. Aber auch die Anteilnahme ihrer Fans und die vielen Nachrichten von Müttern, die auch ein Baby verloren haben. Frauen in einer ähnlichen Situation rät Fiona Erdmann, stark zu sein und ihren Kindern vollste Dankbarkeit entgegenzubringen.