Das Designerduo Dolce & Gabbana bietet Topmodel Naomi Campbell noch einmal die ganz grosse Bühne. Und Donatella Versace schwelgt in der Vergangenheit.
Naomi Campbell
Naomi Campbell bei ihrem Auftritt auf der Mailänder Fashion Week. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Naomi Campbell und Claudia Schiffer laufen bei der Mailänder Fashion Week.
  • Campbell zeigt die transparente Mode von Dolce & Gabbana.
  • Schiffer wird von Donatella Versace auf den Laufsteg geschickt.

Tüll und Spitze, Korsagen, BHs und Strapse – und ganz viel nackte Haut: Das ist die neue Mode von Dolce & Gabbana. Das italienische Designerduo hat zur Mailänder Fashion Week einmal mehr für ganz viel Aufsehen gesorgt. Und zwar auch mit der Model-Auswahl, denn als letzte schritt Naomi Campbell über den Laufsteg.

Unterwäsche zur Oberbekleidung befördert zu haben, ist Teil der Erfolgsgeschichte von Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Mit weissen Kragen und Einsätzen kontrastieren sie das Frivole in ihrer neuen Kollektion hin und wieder mit etwas Tugend. Doch selbst die Mäntel sind oft transparent. Erst wuchtige Kunstpelzjacken verhüllen die Haut.

Ikonen der Mode: Naomi Campbell und Claudia Schiffer sind dabei

Neben Naomi Campbell feierte noch eine weitere Ikone der Modewelt ihren grossen Auftritt bei der Fashion Week. Donatella Versace liess mit Claudia Schiffer eines der legendären Supermodels der 1990er-Jahre laufen. Thematisch zog es sie noch weiter zurück: in die 1960er-Jahre mit A-Linien-Kleidern, Twinsets, Miniröcken, kastigen kurzen Jacken, klaren Formen und zuckrigen Pastellfarben.

Claudia Schiffer
Donatella Versace schickte Claudia Schiffer auf den Laufsteg. - Keystone

Zudem überraschte die Designerin mit verschiedenen Interpretationen des klassischen Business-Kostüms, zum Beispiel aus Leder mit funkelnden Knöpfen. Hin und wieder tauchten auch mit silbernen Perlen bestickte Jeans-Elemente auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stefano Gabbana