Das gemeinsame Selfie von der Miss Israel Adar Gandelsman mit Miss Irak Sarah Idan ging als Symbol für den Frieden viral. Nun muss die Familie der irakischen Schönheitskönigin fliehen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Friedens-Selfie von Miss Israel Adar Gandelsman und Miss Irak Sarah Idan schlägt weiterhin hohe Wogen.
  • Nun musste die Familie der irakischen Miss aus Bagdad fliehen.

Das Selfie von Miss Israel Adar Gandelsman mit Miss Irak Sarah ging als Symbol für den Weltfrieden viral. Jedoch sorgte das eigentlich gut gemeinte Foto mit der Botschaft «Peace and Love from Miss Irak and Miss Israel» von Miss Irak, Sarah Idan auf Instagram schon kurz nach der Veröffentlichung für Unmut. So musste sich die irakische Miss Universe-Anwärterin Sarah Idan nachträglich entschuldigen. Das war vor einem Monat.

Wogen nicht geglättet

Wer meint, dass sich die Stimmung inzwischen ein entspannt hat, der irrt. Wie die «Times of Israel» nun schreibt, musste die Familie der schönen Irakerin aus Bagdad flüchten, da sie teilweise sogar mit dem Tod bedroht wurde. Dies soll die israelische Schönheitskönigin Adar Gandelsman in einem Fernsehinterview erzählt haben. Die Familie von Sarah Idan soll sich nun im Ausland befinden und warten, bis sich die Wogen geglättet haben.

Die Freundschaft zwischen der Israelin und Irakerin hat die Posse um das Friedens-Selfie übrigens nicht beeinflusst. Sie stehen immer noch in regelmässigem Kontakt.

Ad
Ad