Ex-Präsident Donald Trump zweifelt die US-Wahlen an. Seine erste Frau Ivana rät ihm, endlich Ruhe zu geben.
donald trump
Ivana hat Rat für ihren Ex-Mann Donald. - Getty Images / keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump und Ivana waren von 1977 bis 1992 verheiratet.
  • Der Ex-Präsident und seine erste Frau sind bis heute gute Freunde.
  • Nun rät die gebürtige Tschechin ihm, endlich Ruhe zu geben.

Sie sind seit 30 Jahren geschieden, doch Ivana Trump (71) weist Donald Trump (74) immer noch in die Schranken ...

melania
Ivana Trump (rechts) mit Donald Trump 1988. - keystone

Die gebürtige Tschechin hat kein Verständnis für sein Verhalten nach seiner Wahl-Niederlage: «Er soll jetzt endlich Ruhe geben und Golf spielen», so ihre deutlichen Worte im «People Magazin».

ivana
Ivana Trump gibt ihrem Ex-Mann einen Rat. - Screenshot / YouTube

Donald und seine erste Frau haben bis heute ein freundschaftliches Verhältnis. Dennoch ist Ivana froh, dass die Trump-Ära im Weissen Haus nun vorbei ist, gesteht sie im Interview.

Donald Trump «schon immer schlechter Verlierer»

Ivana ging Ende November allerdings nicht davon aus, dass ihr Ex-Mann ihren guten Rat befolgen wird. «Er wird bis zum bitteren Ende weiterkämpfen. Leider war er schon immer ein sehr schlechter Verlierer.»

melania trump schnappschuss
Donald Trump spielte Golf, während er die Wahlen verlor. - keystone

Doch irgendwann müsse auch er die Realität akzeptieren, prophezeit sie. «Dann wünsche ich ihm und unseren Kindern wieder ein ganz normales Leben zurück», so die Unternehmerin.

Trumps Twitter war Ivanas Idee

Mit dem Vater ihrer drei Kinder Ivanka (39), Eric (37) und Donald Jr. (43) fühlt sie sich bis heute eng verbunden. Die beiden telefonieren wöchentlich.

Donald Trump
Donald Junior (2. von links), Eric (rechts) und Ivanka (2. von rechts) sind die Kinder von Ivana und Donald. - Keystone

Und auch in Sachen Politik und Wirtschaft sei Ivana eine gute Beraterin des Ex-Präsidenten: «Er hört auf mich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US-WahlenTwitterVaterDonald Trump