Der Schauspieler Ewan McGregor glaubt, dass er die Erfahrung der «Obi-Wan Kenobi»-Serie mehr geniessen wird als der «Star Wars»-Prequel-Filme.
Ewan McGregor obi-wan kenobi
Ewan McGregor schlüpft für die «Obi-Wan Kenobi»-Serie wieder in die Rolle des Jedi-Meisters. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ewan McGregor freut sich auf die «Obi-Wan Kenobi»-Serie.
  • Er glaubt, das Drehen der Serie werde ihm gut gefallen.
  • Vermutlich viel besser als der Dreh der «Star Wars»-Prequel-Filme.

Ewan McGregor glaubt, dass ihm die «Obi-Wan Kenobi»-Serie «viel mehr» gefallen wird als die «Star Wars»-Prequel-Filme. Der 49-jährige Schauspieler wird seine Rolle als Jedi-Meister in der bevorstehenden Disney+-Serie wieder aufgreifen. Er meint, dass er diese Erfahrung mehr geniessen wird, da sich die Technologie weiterentwickelt hat.

Ewan erklärte gegenüber «ACE Universe»: «Ich werde das Ganze einfach viel mehr geniessen. Die Prequels waren technisch ziemlich kompliziert, wie ich mich erinnere.

Es war alles Blue Screen und Green Screen. Es war schwer, sich das vorzustellen. Aber heutzutage haben sich die Dinge so sehr weiterentwickelt.

Ich denke, vieles von dem, was Sie sehen, wird das sein, was wir am Set sehen... Ich denke, es wird für uns, die Schauspieler, realer sein.»

Ewan McGregor
Die Schauspieler Ewan McGregor, links, als Obi-Wan Kenobi und Hayden Christensen als Anakin Skywalker in einer Szene aus Lucasfilms «Star Wars: Episode III Revenge of the Sith». - Keystone

Der Hollywood-Star fügte hinzu, dass die Serie ähnlich wie «The Mandalorian» verfilmt wird. Die von Jon Favreau geschaffene Disney+-Serie hat begeisterte Kritiken erhalten.

«Ich weiss nicht, ob Sie eine der behind-the-scenes «Mandalorian»-Serien gesehen haben. Dort verwenden sie diesen unglaublichen Bildschirm, und ich weiss nicht einmal, wie er funktioniert. Es ist aber ziemlich unglaublich», zeigt sich McGregor begeistert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Star WarsFilmeSchauspielerHollywoodEwan McGregor