Schauspielerin Eva Longoria ist überzeugt: Die Konsequenzen der Corona-Krise sind für Frauen schwerer.
eva longoria
Eva Longoria geniesst ihren Auftritt sichtlich. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eva Longorio ist der Meinung, dass die Corona-Krise schwerere Konsequenzen für Frauen hat.
  • Laut der Schauspielerin tragen diese die Last der Verantwortung im Haushalt.

Eva Longoria denkt, dass die Coronavirus-Pandemie schwerere Konsequenzen für Frauen hat. Die «Desperate Housewives»-Darstellerin stellt im Gespräch mit «MailOnline» die Schlüsselrolle von Frauen während der gegenwärtigen Gesundheitskrise dar.

«Frauen sind härter von der globalen Pandemie betroffen, weil wir die Last der Verantwortungen im Haushalt tragen... Wir fällen die Entscheidung über Schulbildung und Gesundheitsfürsorge, wir sind die Geschäftsführer unserer Häuser. Die mentale Gesundheit von Frauen muss also gefördert werden», fordert die 45-Jährige.

Eva selbst achtet sehr darauf, während dieser schwierigen Zeit ruhige Momente für sich zu haben. Auf die Frage, wie sie ihre vielen Pflichten meistert, antwortet die Schauspielerin: «Für mich involviert das meine Freundinnen, meine Schwester. Ich brauche meine Freunde mehr als je zuvor.»

Eva Longoria: «Wir müssen auf unsere mentale Gesundheit achten»

Ausserdem meditiere sie regelmässig. «Wir müssen auf unsere mentale und spirituelle Gesundheit achtgeben», betont sie.

Zu ihren engen Freundinnen gehört unter anderem Victoria Beckham. Die Stars bleiben auch während der Corona-Pandemie in engem Kontakt. Regelmässig verabreden sich die beiden Diven zu Zoom-Telefonaten, bei denen auch eine Menge Wein fliesst.

«Wir sprechen andauernd miteinander. Wir haben Wein-Zoom-Verabredungen, obwohl es wegen der Zeitverschiebung etwas schwierig ist», plauderte die Brünette kürzlich gegenüber dem «OK!»-Magazin aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusVictoria Beckham