In Athen fand die Beerdigung von Konstantin II. statt. Die Zuger Milliardärstochter Nina Flohr ist mit Konstantins Sohn Philippos verheiratet.
nina flohr
Nina Flohr und ihr Ehemann Philippos von Griechenland in Athen. - Dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige griechische König Konstantin II. wurde in Athen beerdigt.
  • Viele europäische Royals angereist, um den Ex-Monarchen zu verabschieden.
  • Die Schweizerin Nina Flohr und ihr Ehemann Philippos waren auch unter den Trauernden.

Europas Royals trafen diese Woche in Athen ein, um Konstantin II. von Griechenland (1940-2023) zu verabschieden. Der letzte König Griechenlands verstarb letzten Dienstag im Alter von 82 Jahren. Nicht nur zahlreiche Griechen kamen im Vorfeld der Trauerfeier zusammen.

Unter den Trauergästen auch die Zugerin Nina Flohr (35). Die 35-Jährige ist seit 2020 mit Konstantins Sohn Philippos von Griechenland (36) verheiratet. Flohr ist die Tochter des Schweizer Milliardärs Thomas Flohr (62).

nina flohr
Nina Flohr (links) und ihr Gatte Philippos von Griechenland vor der Beisetzung. - Dukas

Nebst der Familie versammelten sich auch die Top-Royals in Athen, darunter Prinzessin Anne (72) und Albert von Monaco (64).

Lange Jahre im Exil

Konstantin II. war 1947 zum Thronfolger ernannt worden und hatte diesen im Jahr 1964 bestiegen. Im Jahr der Thronbesteigung heiratete er die dänische Prinzessin Anna-Maria (76), eine Schwester von Königin Margrethe II. von Dänemark.

Konstantin II. 2007 in London
Konstantin II. 2007 in London
Greece Former King
Prinzessin Anne bei der Beerdigung von Konstantin II. in Athen.
Abschied
Nach dem Tod von Griechenlands Ex-König Konstantin II. findet in der Metropolitan-Kathedrale in Athen die Trauerfeier statt. Auch royale Gäste wie Königin Margrethe von Dänemark nehmen an den Abschiedsfeierlichkeiten teil.
Trauerfeier Konstantin
Königin Margrethe II. von Dänemark, Kronprinz Frederik (l) und Prinz Joachim gehören zu den Trauergästen.
Trauerfeier Konstantin
Fürst Albert II. erweist Ex-König Konstantin II. die letzte Ehre.

Rund drei Jahre später folgte jedoch ein Militärputsch, ehe die Monarchie in Griechenland 1974 offiziell abgeschafft wurde. Gemeinsam mit seiner Frau lebte er folglich ab 1967 im Exil, zunächst in Rom, später in London. Erst 2013 kehrten die beiden nach Griechenland zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Royals