Die Enkelin der verstorbenen Soul-Legende Aretha Franklin ist bei der US-Castingshow «American Idol» aufgetreten. So hat die Jury reagiert
Aretha Franklin gehörte zu den bekanntesten und erfolgreichsten Soul-Sängerinnen weltweit.
Aretha Franklin gehörte zu den bekanntesten und erfolgreichsten Soul-Sängerinnen weltweit. - Jason Nelson/AdMedia/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Überraschung für die Jury der US-Castingshow «American Idol».
  • An dieser nahm auch die Enkelin der verstorbenen Soul-Legende Aretha Franklin teil.
  • Leider schaffte es die 15-jährige Grace nicht in die nächste Runde.

Da staunte die Jury rund um Pop-Star Katy Perry (37) nicht schlecht: Die Enkelin der verstorbenen Soul-Legende Aretha Franklin (1942-2018) hat bei der US-Castingshow «American Idol» vorgesungen. Grace Franklin (15) performte vor der Jury den Hit «Ain't No Way» von ihrer berühmten Grossmutter. Ebenfalls sang sie Lauryn Hills (46) Version von «Killing Me Softly».

Perry ist von ihr überzeugt

In die nächste Runde hat es die 15-Jährige jedoch trotzdem nicht geschafft. Die Jurymitglieder Lionel Richie (72) und Luke Bryan (45) entschieden sich gegen die junge Sängerin. Katy Perry hätte Grace Franklin dagegen gerne in der Show gehabt und reagierte wütend auf die Entscheidung ihrer Kollegen. Die Sängerin verliess sogar kurzzeitig das Set.

Richie gab Grace schliesslich den Rat auf den Weg, an sich zu arbeiten und zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen: «Geh zurück und lass deine Schüchternheit hinter dir.» Er sei davon überzeugt, dass Grace das Zeug zu einer grossartigen Sängerin habe.

Richie war viele Jahre gut mit der «Queen of Soul» befreundet. Er habe bis heute ihre Voicemails aufgehoben. Auch ihre Enkelin erinnert sich in der Show an Aretha Franklin: «Ich habe sie oft gesehen, ich bin viel mit ihr gereist». Die Soulsängerin starb 2018 im Alter von 76 Jahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CastingshowKaty PerryQueenAretha Franklin