Hat sich Eminem in 20 Jahren natürlicherweise verändert oder steckt da mehr dahinter? Eine Fan-Theorie hält den Rapper nämlich für tot.
Eminem
Im Internet kursieren skurrile Verschwörungen über Eminem. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 2006 zog sich Eminem für zwei Jahre aus der Öffentlichkeit zurück.
  • Für manche Fans ist das Grund für die Annahme, dass der Rapper damals gestorben ist.
  • Heute sei ein Cyborg-Doppelgänger des Künstlers unterwegs.
Ad

Eminem (49) hat amerikanischen HipHop seit den 1990er-Jahren massgeblich geprägt. Aber war er das überhaupt? Oder ist hier ein Doppelgänger am Werk?

Derzeit kursieren im Internet abstruse Theorien, dass der Künstler im Jahr 2006 gestorben sein soll. Die Person, die wir sehen ist ein Cyborg-Doppelgänger, denn Marshall Mathers soll geklont worden sein.

Der Grund dieser Annahme? Nach seinem Album «Curtain Call: The Hits» legte Eminem eine Pause ein. Er wollte sich nämlich von seinem Alter Ego «Slim Shady» trennen, hatte Probleme mit Drogen und private Verluste zu verkraften. Erst zwei Jahre später kehrte er ins Rampenlicht zurück und produzierte wieder Musik.

Eminem
So sah Eminem im Jahr 2001 aus. - keystone

Laut den Fans soll der «neue Eminem» vor allem heute ganz anders klingen und aussehen. So habe sich sein Gesicht und seine Stimme massgeblich verändert.

Für Verschwörungs-Vertreter steht eines fest: Im Jahr 2006 ist der Rapper bei einem Autounfall gestorben und durch einen Cyborg ersetzt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetDrogenEminem