Domdidier FR: Wasserlauf des Baches «Epena» verschmutzt

Am Dienstag wurde im Bach «Epena» in Domdidier FR eine Verschmutzung durch Kohlenwasserstoff festgestellt. Es wurden Absperrungen eingerichtet.

Verschmutzung Domdidier
Beim Bach «Epena» in Domdidier FR wurde eine Verschmutzung festgestellt. - Kantonspolizei Freiburg

Am Dienstag, gegen 9.30 Uhr, wurden die Kantonspolizei, das Amt für Umwelt und der Wildhüter für eine Verschmutzung des Baches «Epena» in Domdidier aufgefordert.

Vor Ort stellen die Beamten eine geringe Menge Kohlenwasserstoff auf der Wasseroberfläche fest. Die Feuerwehr errichtete Absperrungen, um die Verschmutzung einzudämmen und zu beseitigen.

Trotz der Ermittlungen vor Ort konnte die Ursache dieser Verschmutzung noch nicht bestimmt werden. Das Ökosystem wurde in Mitleidenschaft gezogen, aber es konnte bis jetzt noch kein Fischsterben festgestellt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Beggingen SH
2 Interaktionen
Beggingen SH
Wynau Brand
Wynau BE
Kantonspolizei Thurgau
Andwil TG

MEHR IN GEMEINDENEWS

Sitzungsraum Stühle Tisch Gemeinderat
2 Interaktionen
Politik
Zernez GR
1 Interaktionen
Zernez GR
Brand in Wichtrach BE
9 Interaktionen
A12 Niederwangen
Silvaplana GR
11 Interaktionen
Silvaplana GR

MEHR AUS BELMONT-BROYE

Brand in Domdidier
Brand in Domdidier FR
Unfall in Domdidier
1 Interaktionen
Domdidier FR
Aldi Suisse
6 Interaktionen
Projekt
Kantonspolizei Freiburg
Endlich