Die britische Musik-Ikone Elton John hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nun muss er wegen der zwei Konzerte in den USA absagen.
Der britische Sänger Elton John
Der britische Sänger Elton John - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elton John hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Der 74-jährige Popstar hat nur milde Symptome.
  • Jedoch musste er zwei Konzerte in Dallas absagen.

Der britische Popstar Elton John hat wegen einer Corona-Erkrankung mehrere Konzerte in den USA verschieben müssen. «Ich habe mich mit Covid angesteckt», schrieb der 74-jährige Sänger am Dienstag auf seiner Seite auf der Online-Plattform Instagram. «Glücklicherweise bin ich vollständig geimpft und geboostert und meine Symptome sind mild.»

Zwei für Dienstag und Mittwoch in Dallas geplante Konzerte mussten wegen des positiven Corona-Tests von Elton John verschoben werden. «Es ist immer eine Enttäuschung, Konzerte zu verschieben, und es tut mir sehr Leid für alle, denen das Umstände bereitet.» Dies schrieb John auf Instagram. Er wolle aber für Sicherheit für sich und sein Team sorgen.

elton john
Die Instagram-Story von Elton John. - Instagram/@eltonjohn

Der Sänger zeigte sich zugleich zuversichtlich, ein am Samstag in North Little Rock geplantes Konzert geben zu können. Sir John ist schon seit 2018 auf dieser Tournee unterwegs, wegen der Corona-Pandemie mussten aber viele Termine verschoben werden. Zuletzt musste der Superstar die Konzertreihe ausserdem wegen einer Hüftoperation unterbrechen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKonzertElton JohnCoronavirus