Elton John musste seine letzte Welttournee «Farewell Yellow Brick Road» unterbrechen. Jetzt ist er auf die Bühne zurückgekehrt.
Endlich wieder zurück auf der Bühne: Elton John.
Endlich wieder zurück auf der Bühne: Elton John. - Tony Norkus/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elton John musste eine Zwangspause von zwei Jahren einlegen.
  • Am Mittwochabend gab der Sänger sein Bühnen-Comeback.
  • Er setzt jetzt seine Abschiedstour «Farewell Yellow Brick Road» fort.

Superstar Elton John (74) feierte am Mittwochabend (19. Januar) sein Comeback und stand nach einer Zwangspause das erste Mal wieder auf der Bühne. Nach zwei Jahren hat er in New Orleans seine Abschiedstour «Farewell Yellow Brick Road» wieder aufgenommen.

Die Welttournee begann ursprünglich im September 2018 und musste aufgrund der Corona-Pandemie und Johns Hüft-OP ausgesetzt werden. Nun geht die Tour weiter. 

alicia keys
Elton John trägt bei seinen Auftritten gerne eine Sonnenbrille. - Keystone

Die Tour hat in den Vereinigten Staaten begonnen und führt den Sänger im Mai 2022 auch nach Frankfurt und Leipzig. Im Frühjahr 2023 kommt er dann nach München, Hamburg, Berlin, Mannheim und Köln. Insgesamt stehen in zwei Jahren 95 Konzerte auf dem Plan. 

Die letzte Etappe in Nordamerika wird im Dodger Stadium in Los Angeles stattfinden. Dies als Hommage an seinen früheren Auftritt im Jahr 1975. Allein dort wird er mehr als 40 Konzerte spielen. 

Elton John: Nach der Tour ist Schluss

Nach seiner letzten Tour will er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Dazu gehören sein Ehemann David Furnish (59) und die gemeinsamen Söhne Zachary (11) und Elijah (9).

«Ich muss bei ihnen sein», erklärte die Musiklegende im Interview mit der Sendung «Today». «Ich bin 76, wenn die Tour vorbei ist. Ich weiss nicht, wie viel Zeit ich danach noch auf der Erde habe.» Jeder Tag sei «ein Bonus».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusErdeElton John