Tesla hatte bei einer Bäckerei eine Bestellung über 4000 Kuchen aufgegeben – und kurzfristig per SMS storniert. Nun meldet sich Elon Musk auf X zu dem Vorfall.
Elon Musk
Tesla-Chef Elon Musk freut sich während eines Interviews. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla sorgt weltweit mit einer Kuchenbestellung bei einer kleinen Bäckerei für Aufsehen.
  • Der Autohersteller hatte 4000 Kuchen geordert und kurzfristig wieder storniert.
  • Elon Musk schaltete sich nun auf X ein.
Ad

Die Automobilfirma Tesla ist erneut in den Schlagzeilen gelandet – diesmal wegen einer Kuchenbestellung. Die Firma hatte 4000 Kuchen bei einer kleinen Bäckerei in Kalifornien für den Valentinstag bestellt, nur um kurzfristig zu stornieren. Der Fernsehsender «ABC7 News» hatte dazu berichtet.

Dieser Vorfall hat weltweit Empörung ausgelöst und sogar Firmenchef Elon Musk dazu veranlasst, sich einzuschalten.

Die Bäckerei «The Giving Pies» hatte bereits andere Aufträge zurückgestellt und grosse Mengen an Zutaten für die riesige Bestellung besorgt. Doch am vereinbarten Abholtag wurde der Auftrag per SMS abgesagt. Voahangy Rasetarinera, die Besitzerin der Bäckerei, ging daraufhin an die Öffentlichkeit mit ihrer Geschichte.

Elon Musk verspricht Wiedergutmachung

Elon Musk behauptete auf seiner Plattform X, erst nachträglich von dem Vorfall gehört zu haben. «Ich habe gerade davon gehört», schrieb er und fügte hinzu: «Ich möchte die Dinge mit der Bäckerei gut machen.»

Er betonte auch das Engagement von Tesla für seine Kunden: «Die Menschen sollten sich darauf verlassen können, dass Tesla immer sein Bestes versucht

Allerdings bleibt unklar, wie Musk die Situation wiedergutmachen will. Rasetarinera erklärte gegenüber «NBC Bay Area», dass sie seit Musks Internetpost nichts mehr von ihm gehört habe. Laut «KTVU» hat Tesla jedoch eine neue Bestellung von 3200 Kuchen für zwei Veranstaltungen im nächsten Monat aufgegeben.

PR-Erfolg für die Bäckerei

Trotz der anfänglichen Enttäuschung scheint sich der Vorfall für die Bäckerei ausgezahlt zu haben. Seit dem Vorfall müssen Kunden bei «The Giving Pies» mit einer Wartezeit von 36 Stunden rechnen, wie «KTVU» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ValentinstagTeslaNBCElon Musk