Bereits im vergangenen Sommer ging die Beziehung zwischen Elliot Page und Emma Porter in die Brüche. Nun kommt die Scheidung.
elliot page
Elliot Page (r) – zuvor als Ellen Page bekannt – und seine Ehefrau Emma Portner (l). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Emma Porter und Elliot Page gaben im Sommer 2020 ihre Trennung bekannt.
  • Nun haben sie sich entschieden, sich zu lassen.
  • Es sei eine «schwierige Entscheidung» gewesen, wie das Paar mitteilt.

Ehe-Aus nach drei Jahren bei Schauspieler Elliot Page (33) und Tänzerin Emma Portner (26): Nach ihrer Trennung im vorigen Sommer hätten sie nun die «schwierige Entscheidung» getroffen, sich scheiden zu lassen. So zitierte das Filmblatt «Hollywood Reporter» am Dienstag aus einer gemeinsamen Mitteilung des Paares.

elliot page
Elliot Page 2017 bei der Weltpremiere des Films «Flatliners». - dpa

Sie haben demnach grössten Respekt füreinander und wollten gute Freunde bleiben. Page habe den Scheidungsantrag bei Gericht in New York eingereicht, berichtete das Promiportal «TMZ.com».

Page outete sich 2014

Anfang Dezember hat der Kanadier sein Trans-Coming-out als Elliot in den sozialen Medien bekanntgegeben. Als Ellen Page war der Schauspiel-Star mit dem Film «Juno» (2007) berühmt geworden. Der Film brachte ihm eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin ein.

elliot page
Das Filmposter von «Juno» 2007. - Keystone

Page hatte 2014 bei einer Konferenz der «Human Rights Campaign» in einer emotionalen Rede erklärt, lesbisch zu sein. Im Januar 2018 gaben Page und die kanadische Tänzerin und Choreografin Portner ihre Eheschliessung bekannt. Nach Filmen wie «Inception» und «To Rome With Love» ist Page in der TV-Serie «The Umbrella Academy» zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodGericht