Nach drei Ehe-Jahren verkünden Schauspieler Elliot Page die Scheidung. Verheiratet war sie mit der Tänzerin Emma Portner.
elliot page
Elliot Page 2017 bei der Weltpremiere des Films «Flatliners». - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elliot Page lässt sich von Tänzerin Emma Portner scheiden.
  • Dies teilte das Filmblatt «Hollywood Reporter» mit.

Nach der Trennung von Page (33) und Portner (26) hätten sie nun die Entscheidung getroffen, sich scheiden zu lassen. So zitierte das Filmblatt «Hollywood Reporter» eine Mitteilung des Paares.

Sie haben demnach grössten Respekt füreinander und wollten gute Freunde bleiben. Page habe den Scheidungsantrag bei Gericht in New York eingereicht, berichtete das Promiportal «TMZ.com».

Elliot Page outete sich an einer Konferenz

Anfang Dezember hat der Kanadier sein Trans-Coming-out als Elliot in den sozialen Medien bekanntgegeben. Als Ellen Page war der Schauspiel-Star mit dem Film «Juno» (2007) berühmt geworden. Der Film brachte ihm eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin ein.

Elliot Page hatte 2014 bei einer Konferenz der «Human Rights Campaign» in einer emotionalen Rede erklärt, lesbisch zu sein. Im Januar 2018 gaben Page und die kanadische Tänzerin und Choreografin Portner ihre Eheschliessung bekannt. Nach Filmen wie «Inception» ist Page seit 2019 in der TV-Serie «The Umbrella Academy» zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodGericht