«Ein königlicher Tausch»: Prinzessinnen auf Reisen

DPA
DPA

Deutschland,

In «Ein königlicher Tausch» geht es darum, wie im Jahr 1721 zwischen Spanien und Frankreich der Frieden gesichert werden könnte. Eine Zeitung vergleicht das Historiendrama sogar mit «Game of Thrones».

In seinem Film «Ein königlicher Tausch» nimmt Marc Dugain die Zuschauer mit an den Hof von Versailles. Foto: Etienne Laurent/EPA
In seinem Film «Ein königlicher Tausch» nimmt Marc Dugain die Zuschauer mit an den Hof von Versailles. Foto: Etienne Laurent/EPA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Historiendrama, das der französischen Zeitung «Le Figaro» zufolge gar etwas von der Kultserie «Game of Thrones» hat: Regisseur Marc Dugain nimmt uns mit an den Hof von Versailles.

Es ist das Jahr 1721.

Es geht um den Frieden zwischen zwei Reichen, Spanien und Frankreich. Um diesen zu sichern, verfällt Herzog Philipp von Orléans auf einen speziellen Plan: Philipps zwölfjährige Tochter Louise Elisabeth wird nach Madrid geschickt, um Thronfolger Don Luis zu heiraten. Dafür geht die erst vier Jahre alte Maria Anna Victoria nach Paris, um Gemahlin von König Ludwig XV. zu werden. «L'échange des princesses», so der Originaltitel, basiert auf einem Roman von Chantal Thomas («Leb wohl, meine Königin!») und auf wahren Ereignissen.

Ein königlicher Tausch, Frankreich/Belgien 2017, 100 Min., FSK o.A., von Marc Dugain, mit Lambert Wilson, Olivier Gourmet, Anamaria Vartolomei

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

swiss
125 Interaktionen
«Zu fancy»
SBB
276 Interaktionen
Platz knapp

MEHR IN PEOPLE

harry potter
2 Interaktionen
HBO-Serie
Brooklyn Beckham
63 Interaktionen
In Kalifornien
bushido
8 Interaktionen
Nach Dubai
Ariel Giuliano
36 Interaktionen
Dschungelcamp

MEHR AUS DEUTSCHLAND

pamela anderson
5 Interaktionen
Berlin
lufthansa jets flotte
Mehr Komfort
Johann Sebastian Bach
1 Interaktionen
Leipzig
Long Covid
19 Interaktionen
Neue Einblicke