Ehefrau von Helmut Berger legt sich mit Bestatterin an
Die Trauerfeier für den Filmstar Helmut Berger fand im engsten Kreise in Salzburg (Ö) statt – Ehefrau Francesca Guidato Berger zeigte sich besonders emotional.

Das Wichtigste in Kürze
- Am 18. Mai verstarb der österreichische Filmschauspieler Helmut Berger (†78).
- Nun nahmen Freunde und Verwandte Abschied von dem Filmstar.
- Bei der Trauerfeier zeigte sich die Witwe Francesca Guidato Berger besonders emotional.
Am 18. Mai verstarb der österreichische Filmschauspieler Helmut Berger (†78). Er zählte in den späten 1960er- und den 1970er-Jahren zu den populärsten Stars des europäischen Kinos. Nun wurde der Filmstar in Salzburg aufgebahrt.
Freunde und Verwandte nahmen am Mittwoch, 24. Mai, Abschied von dem Schauspieler. Zu der Trauerfeier in der österreichischen Stadt erschienen Freunde wie Volksmusikant Heino (84), berichtet die «Bild»-Zeitung.

Emotionale Szenen der Ehefrau von Helmut Berger
Wie dem Bericht weiter zu entnehmen ist, kam auch die Ehefrau des Verstorbenen, die Drehbuchautorin Francesca Guidato Berger (64). Sie habe angeblich schon beim Eintreffen begonnen, laut zu weinen und beugte sich über den Sarg.
Nachdem sich die 64-Jährige mehrmals auf den Sarg geworfen habe, sei es für die anderen Gäste unangenehm geworden. Die Bestatterin bat schliesslich die Witwe, sich hinzusetzen.
Doch das kam bei ihr nicht gut an, worauf sich Guidato Berger mit der Frau anlegte. Die Witwe konnte nicht beruhigt werden und soll sich immer wieder gefragt haben: «Warum hast Du mich verlassen?»