Ed Sheeran wurde damals geraten, für einen grossen Durchbruch lieber die Haare von rot auf schwarz zu färben. Doch der Brite wollte sich treu bleiben,
ed sheeran
Der britische Sänger Ed Sheeran wird der neue Hauptsponsor des Fussballvereins Ipswich Town. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zu Beginn seiner Karriere sollte Ed Sheeran seine Haare schwarz färben lassen.
  • Somit sollte er bessere Chancen auf Erfolg haben, meinten seine Produzenten.

Der 29-jährige Ed Sheeran ist mittlerweile ein Welt-Star, seine roten Haare unter anderem sein Markenzeichen. Bevor er allerdings als Musiker berühmt wurde, wurde ihm geraten, die roten Locken lieber zu färben. Damit er eine höhere Chance habe, ein Star zu werden.

Ed Sheeran
Der britische Sänger Ed Sheeran. - Keystone

Sein jetziger Manager verriet nun: Eds erste Management-Firma hätte damals andeutete, dass er ein besseres Image hätte, wenn er seine Haare schwarz färben würde.

Ed Sheeran
Ed Sheeran posiert auf dem roten Teppich. - Bang

Stuart Camp sprach nun im Podcast «Straight Up» über den Image-Wechsel. Camp nahm Ed Sheeran 2011 unter Vertrag und verhalf ihm zur Berühmtheit. Er sagte: «Das andere Management trat tatsächlich von ihm zurück, weil sie sagten, dass er es zu nichts bringen würde. Er sollte das Loop Pedal fallen lassen, seine Haare schwarz färben und das Rapping aufgeben.»

Ed Sheeran macht Musik-Pause

Der «Shape of You»-Hitmacher wollte sich aber treu bleiben. In Camp fand er schliesslich einen Manager, der in ihm das Talent sah. Und ihn so nahm wie er war, und als eigene Persönlichkeit berühmt machte.

ed sheeran
Ed Sheeran und seine Frau Cherry Seaborn auf Instagram. - Instagram/ @teddysphotos

Aktuell macht der Sänger eine Pause von der Musik. Er und seine Frau Cherry Seaborn hiessen kürzlich Tochter Lyra in der Welt willkommen. Camp verriet aber weiter, dass Ed bereits für die Zukunft plane. Ausserdem soll er schon mit Aufnahmen für das neue Album begonnen haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerEd Sheeran