Einer Umfrage zufolge wünscht sich fast jeder zweite Amerikaner Dwayne Johnson 2024 als US-Präsident. Der Schauspieler spielt schon länger mit dem Gedanken.
Dwayne Johnson
Dwayne Johnson führt die «Forbes»-Liste der bestbezahlten Schauspieler an. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 46 Prozent der Amerikaner wünschen sich Dwayne Johnson 2024 als Präsident.
  • Der 48-jährige Schauspieler denkt schon seit längerer Zeit darüber nach.
  • Eine Umfrage bestätigt nun seine Beliebtheit.

Basierend auf einer Online-Umfrage wünscht sich fast jeder zweite Amerikaner Dwayne «The Rock» Johnson (48) 2024 ins Weisse Haus. Das berichtet «TMZ». Der ehemalige Wrestler und heute bestbezahlter Schauspieler der Welt sei nicht abgeneigt.

Falls er sich entscheiden würde, 2024 als Präsident der USA zu kandidieren, würden 46 Prozent der Amerikaner für ihn stimmen. Zumindest laut einer Umfrage mit 30'138 Teilnehmern. Dass Dwayne Johnson mit dem Gedanken spielt, hat er bereits 2016 erzählt.

Dwayne Johnson ist nicht abgeneigt

Auch in den folgenden Jahren hat Dwayne Johnson in mehreren Interviews bestätigt, dass er es sich ernsthaft überlegt. Und im Februar hat er nun gesagt, er würde als Präsident kandidieren, «wenn es das ist, was die Leute wollen».

Laut der Umfrage halten die Befragten Promis für gute Politiker, wenn sie «politische Begabung» und ein gutes Team haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerPromis