Die Musikerin Dua Lipa meldete sich von den sozialen Netzwerken ab, weil ihr die negativen Kommentare einfach zu viel wurden.
dua lipa
Dua Lipa meldet sich von den sozialen Netzwerken ab. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dua Lipa meldete sich von Instagram und Co. ab.
  • Die Hater-Kommentare gingen ihr zu sehr an die Nieren.
  • Sie schadeten ihrer mentalen Gesundheit.

Dua Lipa meldete sich ihrer mentalen Gesundheit zuliebe von Instagram und Co ab. Die Popsängerin kehrte den sozialen Netzwerken den Rücken zu, da ihr die Hater-Kommentare zu sehr an die Nieren gingen.

«Online-Kritik kann dazu führen, dass du dich nicht gut genug fühlst, ich war also nervös, mein neues Album zu veröffentlichen. Es fühlte sich wie eine Brutstätte für Hass an und führte dazu, dass ich nicht länger stolz auf meine Leistungen war.» Dies gesteht die 24-Jährige im Gespräch mit der Zeitung «The Sunday Times».

«Statt dass es sich wie etwas Wundervolles anfühlte, hatte ich das Gefühl, es nicht wert zu sein.» Die «Hallucinate»-Interpretin bezeichnet es als «total schade», zu diesem Schritt gezwungen worden zu sein. «Aber wir müssen unsere mentale Gesundheit beschützen.»

«Ich wünschte, Firmen würden Social Media zu einem sichereren Ort machen. Es ist einfach sehr unschön geworden», erklärt sie. Den meistern Usern würde es nicht schaden, weniger Zeit online zu verbringen, ist sich die Grammy-Gewinnerin sicher.

«Vielleicht sollten sie selbst einen Schritt von den sozialen Netzwerken zurücktreten. Das wäre auch mein Tipp an Fans, die Ängste fühlen: einen Schritt zurückzutreten. Ich denke, das musste ich selbst lernen», sagt sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramHassGrammy