Kürzlich wurde bekannt, dass Dieter Bohlen wieder zurück zu «DSDS» kommt. Sender wird die Sendung aber 2023 eingestellt.
DSDS Dieter Bohlen
Dieter Bohlen kann Thomas Gottschalk nicht ausstehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 20. Staffel von «DSDS» wird offenbar die letzte sein.
  • RTL die Castingshow nach der finalen Staffel 2023 ein.
  • Dies trotz Comebacks von Dieter Bohlen.

Nach 20 Jahren ist Schluss!

Der Sender RTL die Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) ein.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Chef-Juror Dieter Bohlen (68) nächstes Jahr wieder zurückkommt. Die Staffel 2023 soll nun auch die letzte sein.

Sind Sie traurig über das Aus von «DSDS»?

«Zum grossen Finale holt RTL Dieter Bohlen noch einmal als Juror zurück, um mit allen Fans die grössten (...) und die Musik in mitreissenden Shows für die ganze Familie zu feiern», lässt RTL in einer Medienmitteilung verlauten.

Bitter: Die Jury aus 2022 – Florian Silbereisen (40), Ilse deLange (45) und Toby Gad (54) – wird nicht dabei sein. Mit Florian Silbereisen entwickelt RTL «neue eigenständige Programmformate», heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenDieter BohlenCastingshowDSDSRTL