Startschuss in Köln: «DSDS» geht in die letzte Runde.
dieter bohlen dsds
Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen (v. l.) bilden die «DSDS»-Jubiläumsjury. - RTL / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue DSDS-Jury versammelt sich für die ersten Aufzeichnungen.
  • Mit dabei sind Dieter Bohlen, Pierto Lombardi, Leony und Katja Krasavice.
  • Die wird die letzte DSDS-Staffel sein.

Es geht los...

Die 20. und damit auch letzte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» startet in Köln mit den Castings.

Die neue Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen (68) hat sich für die ersten Aufzeichnungen versammelt. Mit dabei: Pietro Lombardi (30), Sängerin Leony (25) und Rapperin Katja Krasavice (26).

Dieter Bohlen und die jüngste Jurorin trennen damit satte 43 Jahre...

Kult-Juror Bohlen sagt zum Start der Jubiläumsstaffel: «Wieder auf meinem Jurystuhl zu sitzen, fühlt sich an wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.» Das Jubiläum «der geilsten Show im deutschen TV» verspricht er, «hammermässig» zu feiern.

Jurymitglied Leony ist «aufgeregt» und «gleichzeitig gespannt auf die Kandidatinnen und Kandidaten», während Pietro Lombardi in Erinnerungen schwelgt.

«Genau an diesem Ort hatte auch ich vor elf Jahren mein Casting für die Sendung. Hier hat für mich alles begonnen und sich mein Leben komplett verändert.»

Laura Wontorra wird Moderatorin der Live-Shows

Und noch einen Neuzugang gibt es bei «Deutschland sucht den Superstar 2023»! Laura Wontorra (33) wird Backstage-Moderatorin bei den «DSDS»-Castings.

DSDS
Laura Wontorra ist eines der neuen Gesichter bei «DSDS». - imago images/APress

Die Live-Shows wird die 33-Jährige im Anschluss auch moderieren, so der Sender. «Was für eine Ehre, bei der allerletzten Staffel und dem Comeback von Dieter Bohlen dabei sein zu dürfen.»

Schalten Sie bei «DSDS» ein?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pietro LombardiWeihnachtenGeburtstagDSDSDieter Bohlen