Viktorija Volk (48), die Mutter von Model und Ex-Dschungelcampteilnehmerin Nathalie Volk (21), soll ein Arztzeugnis gefälscht haben.
Nathalie und Viktorija Volk auf einem Instagram-Foto.
Nathalie und Viktorija Volk auf einem Instagram-Foto. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Viktorija Volk (48), die Mutter von Dschungelcampteilnehmerin Nathalie Volk (21), soll ein Arztzeugnis gefälscht haben.
  • Das Gericht hat sie nun verurteilt.
Ad

Viktorija Volk (48), die Mutter von Dschungel-Sternchen Nathalie Volk (21), wurde in Deutschland wegen Betrug verurteilt. Sie soll ein Arztzeugnis gefälscht haben, um ihre Tochter ins Dschungelcamp 2015 begleiten zu können. Die Lehrerin an einem Deutschen Gymnasium stellte zuerst einen Antrag auf Sonderferien und reichte nach der Ablehnung der Schulleitung ein Arztzeugnis – anscheinend wegen Depressionen – exakt für die Camp-Dauer ein und reiste nach Australien.

Dies schreibt die «Bild Zeitung».

Eltern meldeten sich bei Schulleitung

Die Eltern einiger Schützlinge, die bei Viktorija Volk Schule hatten, sahen die Model-Mama während der Dschungelcmap-Sendungen im TV und meldeten sich bei der Schulleitung des Gymnasiums. Nach der Rückkehr wurde Viktorija

Volk von der Schulleitung gebüsst und mit einer Strafe von 9800 Euro belegt.

Gericht bestätigt Erschleichung

Gegen die Busse zog Viktorija Volk nun vor Gericht. Dieses bestätigte die Suspendierung als Rechtmässig und erklärte, man gehe davon aus, dass

die 48-Jährige eine Krankschreibung erschlichen hat, weil der Antrag auf Sonderferien abgelehnt wurde. Gleichzeitig wurde die Busse aber auf 5400 Euro reduziert. Ob das letzte Wort in diesem Fall bereits gesprochen wurde, ist derzeit noch nicht klar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DepressionenGerichtStrafeEuroDschungelcampArztMutter