Bei der Übertragung des Dschungelcamp kommt es zu einer Panne. Die Moderatoren lästern im Live-Stream über die Produktionsmitarbeiter.
Dschungelcamp
Daniel Hartwich (43) und Sonja Zietlow (53) moderieren das Dschungelcamp. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Übertragung des Dschungelcamp kommt es zu einer Panne.
  • Moderator Daniel Hartwich lästert über einen Mitarbeiter.
  • RTL bestätigt, dass eine Sequenz fälschlicherweise nicht rausgeschnitten wurde.

Dass im Dschungelcamp gelästert wird, ist nichts Neues. Kandidaten, die sich gegenseitig angreifen und fertigmachen, gehören einfach dazu. Dass aber das Produktionsteam kritisiert wird, kommt eigentlich nicht vor.

Am Dienstag ist aber genau das passiert: Die Moderatoren Daniel Hartwich (43) und Sonja Zietlow (53) schalten sich im Stream live aus Südafrika zu. Im linearen TV wird «RTL Direkt» gezeigt. Die Stream-Zuschauer sehen die beiden Moderatoren aber nur aus weiter Ferne.

Dschungelcamp
Die Teilnehmer vom Dschungelcamp 2022 geraten einander immer wieder in die Haare. - RTL

Panne im Stream! Dies erfahren auch Hartwich und Zietlow. «Das wird mir ein Rätsel bleiben, wie man sowas timed», hört man Hartwich sagen. «Und was eigentlich diese Menschen in der Sendeabwicklung so machen, das werde ich in meinem Leben nie verstehen.»

Beim Radio, da verstehe er es, beim Fernsehen aber nicht. «Weil du es nicht willst», entgegnet Zietlow, was ihr Moderations-Kollege verneint. Sie legt nach: «Du hörst einfach nicht zu, nie hörst du zu.»

RTL bestätigt Panne bei Übertragung von Dschungelcamp

Anschliessend lästert Hartwich über einen Produktionsmitarbeiter: «Boah, der Jonas muss auch so müde sein. Wie sieht der aus? Der sieht immer top aus. Der hat heute Mittag schon, als ich gefragt habe, die wievielte Cola das ist, frustriert abgewunken. Oh Gott, oh Gott, oh Gott, was machen wir nur mit diesen Menschen.»

Rund zwei Minuten dauert die Panne bei der Übertragung des Dschungelcamp. Dann zeigt die Kamera wieder die Gesichter der beiden Moderatoren.

Schauen Sie das Dschungelcamp?

Gegenüber der «Bild»-Zeitung bestätigte RTL die Panne. Es sei eine Sequenz zu sehen gewesen, die nicht rausgeschnitten worden sei. Dabei sei ein Gespräch der Moderatoren zu hören gewesen, bei dem sich Hartwich «lobend» über die Kollegen geäussert habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DschungelcampRTL