Donald Trump sorgte am Wochenende bei seinen Anhängern mit einer Rede für Jubelschreie – und im Internet wegen seiner Hosen für Lacher.
Donald Trump Hose
Donald Trump und seine zerknitterte Hose sorgten im Internet für Lacher. - Getty/Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump gab am Wochenende eine Rede am Parteitag der Republikaner.
  • Bei seinen Anhängern sorgte der Ex-Präsident mit seinen verbalen Angriffen für Jubel.
  • Bei seinen Kritikern gaben hingegen vor allem seine zerknitterten Hosen zu Reden.

Beim Parteitag der Republikaner vom Wochenende waren alle Augen auf Donald Trump gerichtet. Der Ex-Präsident hielt seine erste grosse Rede seit Februar. Diese war gewohnt gespickt mit verbalen Angriffen: Gegen seinen Nachfolger Joe Biden, China, die «radikalen linken Demokraten» - und wurde dafür mit wildem Beifall überhäuft.

Spannend: Die Menge blieb jedoch weitestgehend still, als er seine angeblichen Verdienste im Kampf gegen das Coronavirus rühmte. Die Trump-Rede machte Schlagzeilen – aber nicht nur wegen ihres Inhalts.

Das Netz wunderte sich besonders über Trumps Hosen. Einige seiner Online-Kritiker fragten sich nämlich: «Trug der Ex-Präsident die Hosen falsch rum?» Zum Glück gibt es Fact-Checking-Websites, die genau zu solchen Fragen, Antworten liefern.

Die Plattform «Snopes» überprüfte nach eigenen Angaben 90 Minuten Filmmaterial und Fotos von der Veranstaltung. Das Fazit: «Der ehemalige Präsident trug auf der Bühne eine Hose mit einem Reissverschluss vorne.»

Twitter-Gemeinde macht sich über Trump lustig

Die Twitter-Nutzer liess diese investigative journalistische Höchstleistung aber kalt. Die Hose von Donald Trump war schliesslich auch arg zerknittert und Kritik schien daher für viele angebracht. Bekanntlich hält sich der 74-Jährige schliesslich auch nie zurück, wenn es darum geht das Aussehen anderer zu kritisieren.

Donald Trump Hose
Dieser Twitter-User möchte gerne den Gesichtsausdruck von Donald Trump sehen, wenn er erfährt, dass seine Hose das grosse Thema im Internet war. - Twitter

Ein Nutzer schrieb: «Ich würde gern seinen Gesichtsausdruck sehen, wenn seine Leute ihm sagen, dass die beliebteste Reaktion, seine zerknitterte Hose war.»

Eine andere Person meinte: «Ich musste sehen, was der Hype mit Trumps Hose war und ich wurde nicht enttäuscht. Make wrinkled palazzo pants great again!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RepublikanerCoronavirusJoe BidenInternetTwitterDonald Trump