DJ Ötzi feierte gestern Geburtstag. Der Musiker wurde 51 Jahre alt. Zahlreiche Fans gratulierten ihm auf Instagram.
Der österreichische Musiker Gerhard Friedle alias DJ Ötzi hätte gerne Philosophie und Theologie studiert. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Der österreichische Musiker Gerhard Friedle alias DJ Ötzi hätte gerne Philosophie und Theologie studiert. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • DJ Ötzi feierte gestern Geburtstag.
  • Der österreichische Musiker wurde 51 Jahre alt.
  • Freunde und Fans gratulierten ihm auf sozialen Medien.

DJ Ötzi wurde Anfang der 2000er bekannt. Seine Hits sind noch immer an Après-Ski-Partys zu hören.

Geboren wurde er unter dem Namen Gerry Friedle – vor genau 51 Jahren. Der Österreicher feierte gestern Geburtstag.

Auf Sozialen Medien gratulierten ihm zahlreiche Fans und Freunde. Der Musiker bedankte sich in einem Instagram-Post.

Er postete ein Bild aus der Küche. Friedle trägt darauf ein Pulli aus seiner Linie. Zum Schnappschuss schreibt er: «Danke Freunde für die vielen Nachrichten zu meinem Geburtstag – Hab mich sehr gefreut».

Mehr zum Thema:

Nachrichten Instagram Musiker Ski DJ Geburtstag