Der «Bonkers»-Interpret Dizzee Rascal will im nächsten Jahr die Hauptattraktion auf dem traditionsreichen Glastonbury-Festival sein.
Dizzee Rascal
Dizzee Rascal will Headliner des Glastonbury-Festivals im nächsten Jahr werden. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Festival Glastonbury musste dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.
  • Nächstes Jahr will der Rapper als Headliner bei dem Musikfestival auftreten.

Dizzee Rascal will im nächsten Jahr den Headline-Slot auf dem Glastonbury-Festival. Der «Bonkers»-Interpret wäre eigentlich dieses Jahr auf dem traditionsreichen Musikfestival aufgetreten.

Da das Event jedoch aufgrund der Corona-Krise gecancelt wurde, will der Rapper sich für 2021 um eine grössere Bühne bemühen. Als Argument führt der 35-Jährige an, dass seine Auftritte in der Vergangenheit stets beliebt waren.

Im Interview mit dem «Guardian» erklärt er: «Ich sollte dieses Jahr eigentlich beim Glastonbury spielen. Jetzt sollten sie sich einfach beeilen und mich das Ding headlinen lassen. Die Sets, die ich [2010 und 2013] auf der Pyramid-Stage gespielt habe, brachten eine Headline-Reaktion mit. Grösser als die eigentlichen Headliner.»

«Das ist das Ding bei meinen Sets. Es gibt nicht viel Entspannung, es gibt keinen Dip, einfach Energie, die ganze Zeit.»

Dizzee Rascal freut sich über Fans in den ersten Reihen

Der 35-Jährige erklärt ausserdem, dass er sich über seine jahrelang treu gebliebene Fanbase freut. Doch besonders glücklich machen ihn die jungen Nachwuchsfans in den ersten Reihen. «Was ich daran mag, jedes Jahr zu diesem Festival zurückzukehren sind die jungen Leute vorne in der ersten Reihe.»

Und weiter: «So sehr ich meine Fanbase, die seit Anfang an dabei ist, auch zu schätzen weiss... Es sind die Jüngeren, die die Energie haben, sich vom Bass umwerfen zu lassen, die direkt vor den Lautsprechern stehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Energie