Disney kündigte bereits einen weiteren Streifen um Cruella de Vil an. Grund dafür sei der überwältigende kommerzielle Erfolg des Blockbusters «Cruella».
emma stone cruella Disney
Emma Stone als Cruella in dem gleichnamigen Film von Disney. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Film «Cruella» ist bereits einer der «beliebtesten Live-Action-Neuinterpretationen».
  • Für den Blockbusters wurde nun kurz nach seiner Veröffentlichung ein Sequel angekündigt.
  • Disney könnte sogar planen, ein ganzes Franchise um Cruella de Vil aufzubauen.

Obwohl der Streifen mit Emma Stone in der Hauptrolle gerade erst veröffentlicht wurde, bekommt «Cruella» eine Fortsetzung. Die Bosse bei Disney sind offenbar so zufrieden mit dem Erfolg des Films, dass sie bereits ein Sequel planen. Es ist davon auszugehen, dass sowohl Regisseur Craig Gillespie als auch Drehbuchautor Tony McNamara wieder mit an Bord sein werden.

Disney könnte «Cruella» gleich zu Franchise machen

Ein Sprecher erklärte laut «The Hollywood Reporter», dass Disney «sehr erfreut» über den kommerziellen Erfolg von «Cruella» sei. «Der Film wurde von Zuschauern auf der ganzen Welt unglaublich gut aufgenommen. Und erhielt 97 Prozent bei Rotten Tomatoes», so der Disney-Mitarbeiter. Damit sei der Streifen über die Vorgeschichte von Cruella de Vil eine der «beliebtesten Live-Action-Neuinterpretationen».

Das Studio hoffe nun, sich ein erfolgreiches Franchise aufzubauen – gut möglich also, dass es gleich mehrere Fortsetzungen geben wird. Bereits davor hatte Craig Gillespie angedeutet, dass er gerne weitere Teile inszenieren würde. «Ich habe das Gefühl, dass wir sie gerade erst kennengelernt haben. Ich würde es lieben, die voll aufgeblühte, voll beladene Cruella zu sehen.»

Disney
Craig Gillespie wird wahrscheinlich auch beim «Cruella»-Sequel von Disney als Regisseur dabei sein. - Bang

«Sie hat es geschafft, Unterstützung um sich zu versammeln und sie kann ihre Marke wirklich ausbauen», sagte er gegenüber «Collider». «Ich würde liebend gerne sehen, wo das für sie hinführt. Und wie du sie fast von innen heraus zerstören könntest, wenn sie nicht vorsichtig mit all dieser Macht ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emma StoneHollywoodDisney